Ditt & Datt & Dittrich - der ntv Podcast rund ums TV

Welcher Promi hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt? Welcher Polit-Talk ging daneben? Welches Trash-TV begeistert selbst Kulturattachés? Willkommen bei "Ditt & Datt & Dittrich" - dem Gesellschafts- und Unterhaltungs-Podcast von ntv-Kolumnistin Verena Maria Dittrich und ihrem Hausmeister Ronny aus der Eichhörnchenstraße. Jeden Dienstag gibt es eine lebendige Talkrunde zu aktuellen Themen, die uns alle beschäftigen! Von Reality-TV über Gesellschaftspolitik bis Kultur: Ein kritischer und humorvoller Entertainment-Spagat.Alle Folgen findet ihr bei ntv, RTL+, Amazon Music, Apple Podcasts, und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps könnt ihr den RSS-Feed verwenden.Ihr habt Fragen an Verena? Hier geht's lang.

https://art19.com/shows/ditt-datt-dittrich

subscribe
share






"Viele fühlen sich als Elite-Patienten"


Es ist nicht schwer zu sagen, dennoch kommt es im Alltag vielen Menschen immer seltener über die Lippen - das Wörtchen "Danke". Das lässt sich mittlerweile im Grunde in fast allen Bereichen unserer Gesellschaft beobachten. Sei es im Supermarkt, wenn die Kassiererin dem Kunden noch einen schönen Tag wünscht und Schweigen erntet. Beim Fremden, dem man die Tür offen hält. Oder aber in den sogenannten undankbaren Berufen, angefangen von der Pflegerin über den Paketboten bis hin zum Müllmann. Warum sind wir von so viel Undankbarkeit umgeben? Haben wir es vielleicht auch sogar selbst ein Stück weit verlernt, dankbar zu sein? Und wie begegnen wir jenen, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben und sich fragen: "Wofür soll ich denn bitte dankbar sein? Mir wurde im Leben übel mitgespielt." In der neuen Folge von "Ditt & Datt & Dittrich" spricht Verena Dittrich mit der Logopädin Doreen Trommer über Dankbarkeit und darüber, wie sich die permanente Abwesenheit derselbigen beispielsweise auf ihre Arbeit als Therapeutin auswirkt. Ihr habt Fragen oder ein spannendes Thema für "Ditt & Datt & Dittrich"? Schreibt Verena auf Twitter: twitter.com/vm_dittrich


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 27, 2021  28m