5 Fragen - 6 Antworten

Menschen mit den richtigen Fragen fand ich schon immer interessanter als solche, die auf alles eine Antwort haben. Als Europapolitiker muss ich aber auch liefern: Und zwar Antworten auf die Fragen, die Menschen uns zu Recht stellen. Daher nehme ich in meinem neuen ShortCast mit kompakten Beiträgen aktuelle Themen in Politik, Kultur, Gesellschaft und Europa auf. Mit Fragen, die zum Mitdenken anregen. Auf der Suche nach Antworten, die auch mal unbequem sein dürfen. Mehr auch auf woelken.eu

https://www.tiemo-woelken.de

subscribe
share






episode 8: Atomkraft Special


Vor 35 Jahren hat sich das Atom-Umglück in Tschernobyl ereignet. Hundertausende Menschen sind an den Folgen gestorben, fünf Millionen Menschen leben noch immer in kontaminierten Gebieten und die Katastrophe hat mehrere Milliarden Euro verschlungen. In dieser Folge widme ich mich der Zukunft der Atomenergie, denn noch immer gelten Atomkraftwerke für Einige als ein Weg aus der Klimakrise.

4:20 - Kann uns Atomenergie aus der Klimakrise führen?

6:10 - Ist Atomenergie günstige Energie?

8:53 - Ist Atomkraft zuverlässig?

10:54 - Haben wir eine Lösung für die Endlagerung?

13:34 - Sind die kleinen flexiblen AKWs die Lösung?



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 29, 2021  17m