MespotineSessions

Great musicians play great songs from them. And I also interview them. Buy them and make them big...

https://mespotine.de/MespotineHQ/podcast

subscribe
share






Mespotine-Sessions #14: Turbine Stollprona


Turbine Stollprona – Berlin/DE

Zur Aufnahme der Session mit Maybe A Wretch, hatten die Jungs gleich noch eine weitere Band im Schlepptau: Turbine Stollprona. Für mich ein Experiment, hatte ich sie aufgenommen, ohne etwas von ihnen zuvor gehört zu haben. Somit bin ich überrascht worden mit einer eigenständigen Mischung aus Postrock, Stoner, Indie(dem coolen Indierock!) und Progressive-Rock, die Ihr nun auch Euch zu Gemüte führen könnt.
Und im lockeren Gespräch(an welchem im Hintergrund auch Maybe A Wretch anwesend waren) reden wir darüber, wie man den richtigen Bandnamen sich aussucht, was Allgemeinplätze sind und ob Sekt…oder Selters ?

1. Das rosa Teil [oder wie ich Urlaub am Karatschai machte]
2. Dreidel
3. Hals- und Beinbruch
4. Drehreif I
5. Blumenschnitte

Ihr könnt den Jungs bei der Arbeit zuschauen…

Marcus – voc, synth, git
Karl – drums
Jens, git
Simon – git
Bernd – bass

written and performed by Turbine Stollprona on 30.5.2014 in Leipzig
produced, mixed and mastered by Méô Mespotine

www: http://turbine.stollprona.de/
facebook: https://www.facebook.com/turbinestollprona
mail: booking@stollprona.de

Part 1:
Stilbeschreibung, Postrock, Noise, Psychedelic Rock, Stonerrock, Pharrell Williams, Rotor(Band), musikalischer Werdegang, Geschichte vor Bandgründung, Finissage

Part 2:
Bandgründung, Namenssuche, Musikstilentwicklung, Jazz, Songentstehungsprozess, Leider Geil(song), Rollenverteilung in der Band, Buddha, Yin Yang, Wann ist ein Song fertig?, Maybe A Wretch(Band)

Part 3:
Live, Touring, DIY, Kontakt-Netzwerkentwicklung, Albumaufnahmen, Johannes Feige(Gitarrist), Wonderland Studio, Plattenverkäufe

Part 4:
Zukunftspläne, Allgemeinplatz, Womit verdient Ihr euer Geld?

Part 5:
Magic Hat, Wie kann man Euch erreichen?, letzte Worte an die Welt, Überrübe, @wodkawichtel (twitter)

Update: 24. Februar 2017 – aktualisierte Mixes einiger der Songs


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2014  n/a