Ich hasse laufen

Ich bin Maren und ich hasse laufen. Besonders, wenn es weiter als 100 Meter ist. Genau so ging es mir, als ich mit dem Laufen begonnen habe. Ich wollte wissen: Ist es machbar, vom Schluffi, der nicht mal 5 Minuten am Stück laufen kann, zur Tough Mudder zu werden? Einmal in den Ausdauersport hineingerutscht, bin ich schnell beim Triathlon und dem Radfahren gelandet und habe seitdem alles mögliche ausprobiert. Die ganze Geschichte auf: www.ichhasselaufen.de

https://www.ichhasselaufen.de/

subscribe
share






#15 - Höher, schneller, weiter


Ich spreche mit Elisa (@frauhees) darüber, wie sehr wir uns mit anderen vergleichen. Was macht es mit uns, wenn scheinbar alle um uns herum immer länger und schneller Rennrad fahren oder sich mit dem Mountainbike höhere Sprünge trauen? Welche Rolle spielt Social Media beim Vergleichen? Würden wir losradeln, ohne die Fahrt zu tracken und wie ärgerlich ist es eigentlich, wenn unterwegs der Akku leer ist?

Der Grat zwischen "motiviert mich voll" und "setzt mich unter Druck" ist schmal. Elisas Post dazu: https://www.instagram.com/p/CNK8LOCB70m/

Elisa auf Instagram: https://www.instagram.com/frauhees/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 29, 2021  54m