BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 51: #51 Doppelte Power in Bestzeit - zu Gast: die Hahnertwins


Sie sind wohl die bekanntesten Lauf-Zwillinge Deutschlands und haben die Marathonszene hierzulande über Jahre mitgeprägt. Spätestens jetzt wisst ihr wahrscheinlich schon Bescheid und wir freuen uns Anna und Lisa Hahner bei uns im Podcast zu Gast zu haben. Ralf & Philipp sprechen mit den Hahnertwins über die vollzogenen Veränderungen der letzten Jahre, über neue Wohnorte, Trainer und Verein. Außerdem geht es natürlich auch um ihr Training und die Liebe zum Radfahren, das auch fester Bestandteil ihres Trainingsplans ist und warum sie das nicht als "Alternativtraining", sondern als Ergänzungstraining betrachten. Auch die Bedeutung von Ernährung für die beiden, warum sie sich damit intensiv auseinandersetzen und inzwischen auch Kurse anbieten, ist Thema der heutigen Folge. In dem Zusammenhang offenbart dann Ralf auch noch ein kleines Geheimnis, das selbst Philipp nach 50 Folgen Podcast noch nicht kannte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 30, 2021  1h25m