Psychologie trifft ...

Psychologie trifft... ist der Podcast für Menschenkenner*innen und solche die es werden wollen. Soll heißen: alle Menschen die sich für Psychologie interessieren, dürfen sich angesprochen fühlen. Der Psychologe (M.Sc.) und Kommunikationstrainer Stefan Peters setzt sich ab Folge zwei mit anderen unterschiedlichen Experten zusammen um sich gemeinsam zu Schnittstellenthemen zur Psychologie auszutauschen. Wenn du verstehen willst, wie Menschen ticken, dich inspirieren lassen und ganz konkrete Tipps für deinen Alltag haben möchtest, ist das hier dein Podcast.

https://www.der-fortbilder.de

subscribe
share





episode 36: Folge 036: Psychologie trifft Journalismus


Als Betreiber dieses Podcast bin ich sehr froh, für diese Folge Katrin Schwahlen als Gesprächspartnerin gewonnen zu haben. Katrin Schwahlen ist Schreiberin durch und durch. Obwohl Sie zunächst Biologie studierte und mit einem Diplom die Uni verließ, hat sie das Schreiben immer begleitet. In den vergangenen Jahrzehnten hat Katrin aus ihrem ganz eigenen Blickwinkel verschiedene Redaktionen, Auftraggeber, Schreibstile und den Wandel des Journalistenberufes erlebt. In einem sehr interessanten Gespräch unterhalten wir uns über die Rolle von Stammtischen und Soziale Medien und diskutieren die Kraft der Worte. Katrin gibt Schreib- und Recherchetipps und natürlich sprechen wir über die Herausforderungen des modernen Journalismus und das Spannungsverhältnis zur Qualität in den Medien. Abschließend reden wir über einen häufig unterschätzten Berliner Bezirk: Katrin gibt uns einen kleinen Einblick in Ihr Buch: "Rundum Tempelhof" Viel Spaß beim hören. (Die Folge wurde am 01.03.2021 aufgezeichnet). Impressum: www.der-fortbilder.de/impressum Wer meine Arbeit an diesem Podcast finanziell unterstützen will, kann auf das folgende Konto überweisen: Stefan Peters DE92 201901090070680930 Paypal: Stefan.Peters@der-fortbilder.de Danke.


share







 2021-04-30  1h26m