Die Entscheidung. Politik, die uns bis heute prägt

Wir haben "1 Thema, 3 Köpfe" weiterentwickelt! Neuer Name, neuer Zuschnitt, noch mehr Tiefe: Es gibt politische Entscheidungen, die unser Leben heute massiv beeinflussen. Wir wollen die Gegenwart verstehen und kehren deshalb mit euch zu diesen Entscheidungen zurück. Was ist damals passiert? Warum? Zusammen mit Expertinnen und Experten und Leuten, die wirklich dabei waren, puzzeln wir die wichtigsten Bausteine zusammen und klären, welche Folgen das Ganze bis heute für uns hat. Jeden Monatsanfang ein aktuelles Thema, tief diskutiert über mehrere Folgen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/1-thema-3-koepfe/788

subscribe
share






100 Tage Joe Biden - kann er die Spaltung in der US-Gesellschaft beenden?


Der Wahlkampf in den USA im vergangenen Jahr hat die Gräben zwischen den politischen Lagern deutlich vertieft. Jetzt ist Joe Biden seit 100 Tagen US-Präsident und die Debatten scheinen ruhiger geworden zu sein. Aber konnte er die Menschen wirklich wieder näher zusammen bringen? Wie wirkt sein ambitioniertes Investitions-Programm? Und welche Rolle spielen die sozialen Medien inzwischen?

Analyse zur 100-Tage-Rede von Joe Biden

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-rede-usa-kongress-103.html

Die Rede in voller Länge

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-856389.html

Umfrage der Washington Post: Wie zufrieden ist US-Bevölkerung mit Joe Biden?

https://www.washingtonpost.com/politics/2021/04/25/biden-100-days-poll/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 30, 2021  26m