Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

subscribe
share






#161: Meister Eder und sein Poomuckl


Seine krächzende Stimme hat Generationen in den Wahnsinn getrieben, er wird geliebt und gehasst: Der Pumuckl. Wir widmen uns heute der Frage, ob Meister Eder sich alles nur einbildet, ob der Pumuckl eine Verhaltensstörung hat und warum es so oft Streit um den kleinen Kobold gab.

– – – – – – – – – – –

KAPITEL

00:01:47 - Einführung ins Thema
00:32:52 - The Making of Pumuckl
00:49:22 - Beef rund um den Pumuckl
00:59:54 - Gustl Bayerhammer aka. Meister Eder
01:10:59 - Der Kobold als mythologische Figur
01:30:01 - Ist Meister Eder schizophren?
01:50:41 - Hat der Pumuckl ADHS?
02:26:05 - Hörderfeedback & Co

– – – – – – – – – – –

KACK & SACHVERSTÄNDIGE

Fred Hilke
Richard Hansen
Tobi Aengenheyster

– – – – – – – – – – –

Website: http://www.kackundsach.de
Social Media: @kackundsach

Kack & Sach Premium-Kanal hören: http://steady.fm/kackundsach


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 2, 2021  2h38m