Der Reizdarm Podcast

In diesem Podcast bekommst du Infos rund um die Themen Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedelung/SIBO und Darmgesundheit. Ich erzähle dir meine Geschichte, was die führenden Experten zu den Themen sagen, spreche mit weiteren Fachleuten und mit Betroffenen. Damit du Lösungen für dich findest, falls du Beschwerden hast und damit das Thema Reizdarm endlich aus der Tabuzone geholt wird, gibt es hier alle 14 Tage eine neue Folge!

https://der-reizdarm-podcast.simplecast.com

subscribe
share





episode 23: SIBO, stiller Reflux, Roemheld-Syndrom & Co. - Isabels Geschichte


Für die neue Podcastfolge habe ich mit Isabel gesprochen - über ihre Krankengeschichte.

Isabel leidet seit einiger Zeit an verschiedenen Beschwerden und Erkrankungen, u.a. an einer Dysbiose im Dickdarm, dem Roemheld-Syndrom, einem Zwerchfellbruch, stillem Reflux, einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und einer Dünndarmfehlbesiedlung.

Dieses Mal ist es allerdings - anders als bisher - eine Geschichte von jemandem, der sich noch auf dem Weg befindet, also noch nicht beschwerdefrei ist.

Aber: Isabel hat schon wahnsinnig viel für sich herausgefunden, darum wollten wir auch jetzt schon mal sprechen und ich glaube, dass einige mit chronischen Beschwerden viele Denkanstöße aus dem Gespräch mitnehmen können.

Isabel und ich wollen aber auf jeden Fall in Kontakt bleiben und ihre Geschichte weitererzählen.

 

Ihr findet Isabel auf Instagram hier: https://www.instagram.com/baking_for_daisy/

Und den Reizdarm Podcast Instakanal hier: https://www.instagram.com/reizdarmpodcast/


share







 2021-05-02  43m