PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren. Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

subscribe
share





episode 11: Inception


In der heutigen Folge geht es um den Christopher Nolan Thriller "Inception". Jessi und Jonas besprechen den Film und geraten ab der Hälfte in abstrus unterhaltsame Traumschilderungen. Eine Anleitung zum luziden Träumen gibt es auch gratis dazu.


share







 2021-05-02  54m