Von Mensch zu Mensch - Ordinary People

Dieser Podcast ist von Menschen für Menschen. Es werden ihre besonderen Geschichten, Erlebnisse und Taten geteilt und ihre Träume, Visionen und Hoffnungen festgehalten. Vor allem geht es um die alltäglichen Menschen um uns herum mit ihren Problemen und Lösungen. Anfangs sollte der Podcast mein Reisebegleiter werden, was er auch wird, doch fange ich jetzt schon mit all den Menschen in meinem Umfeld an. Viel Spaß beim Zuhören und inspiriert Werden.   Deine Mascha ohne Bär P.S.: Wenn du mehr zu meiner Reise wissen willst schau gerne bei Instagram vorbei @mascha_ohne_baer

https://lsy5gp.podcaster.de/

subscribe
share






episode 31: Special-Folge "Ernährung und Wohlbefinden": Darmgesundheit mit Fermentwelten (Interview mit Miriam und Till)


Der Darm war einst ein sehr unterschätzest und verkanntes Organ. Mittlerweile gibt es einen kleinen Hype darum, was der Darm so alles kann. Genau zu diesem Thema forscht Miriam als Biologin. Zusammen mit Till, hat das Forscherpaar Fermentwelten ins Leben gerufen um eine Plattform zu schaffen, in der eine alte und weltweit bekannte Tradition auf ein Thema trifft, dass die Forschung erst vor kurzem für sich entdeckt hat. In diesem Interview erzählen die beiden, wie die Idee entstand und welche Visionen und Pläne dahinter stecken. Außerdem gibt es ein paar Einblicke hinter die Kulissen von Fermentwelten und tolle Tipps zum Umsetzen.

 

Rezepte und hilfreiche Infos rund um den Darm und ums Fermentieren gibt es auf folgenden Kanälen:

Webseite: https://www.fermentwelten.de/

Instagram: https://www.instagram.com/fermentwelten/

Pinterest: https://www.pinterest.de/fermentwelten/_created/

Facebook: https://www.facebook.com/FermentWelten.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2021  51m