Talking History

Charlotte und Moritz reden über Geschichte in der Gegenwart. Und über merkwürdige Aufsatztitel.

https://www.talkinghistory.de

subscribe
share





episode 10: TH010: Abitur und Arschlöcher


Wir benutzen neue Software (was vermutlich niemanden wirklich interessiert), reden übers Geschichtsabi in Berlin und unsere eigenen Prüfungen und entwerfen die geschichtswissenschaftliche Kategorie des „Arschlochs“.  Außerdem gibt es keinen Aufsatz der Woche.

Den Jingle zum Aufsatz der Woche hat uns dankenswerterweise der sehr talentierte Kasi gebaut.

Feedback dazu, Fragen oder Dinge die wir besser machen können? Gerade Geschichtsabitur gemacht und Lust uns an den Aufgaben teilhaben zu lassen? Immer gerne in den Kommentaren, auf Twitter (@CJahnz oder @moritz_hoffmann) oder per Kontaktformular!

Links zur Sendung:

Tweet zur Abituraufgabe

Ein prägnanter SZ-Kommentar zu Keller/Freisler

Der Spiegel-Artikel zur Gurtpflicht

Der Tweet der den Artikel ausgegraben hatte

 

Noch Titelmusik: „Battle (Boss)“ von BoxCat Games, CC-BY-3.0 via FMA. Das Outro stammt von Music for Makers.

 


share







 2021-05-02  n/a