Podcasts by der Witzer

der Gesamtfeed aller Podcasts von der Witzer. Ihr findet hier die unterschiedlichsten Shows zu unterschiedlichen Themen. Ob IT, Kochen, Bier, ... Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

https://der-witzer.at

subscribe
share






episode 47: Piff: Schreckenskammer Kölsch


Es war wieder mal an der Zeit einen Pfiff zu genießen. In dieser Episode widmet sich Thomas wieder einem Kölsch. Man kann sagen, einem durchaus Speziellen seiner Art, nämlich der Schreckenskammer! Sehr eigenwilliger Name für ein Bier, doch dahinter verbirgt sich eine Geschichte. Ob diese wohl mit dem Geschmack zu tun hat? Findet es gemeinsam mit Thomas in dieser Folge der Hopfologie heraus.

Schreckenskammer Kölsche – Foto von Thomas

Kapitel der Folge:

00:00:00.000 Intro
00:00:28.651 Begrüßung
00:00:38.703 Schreckenskammer Kölsch
00:02:22.906 Verkostung
00:05:51.992 Verabschiedung
00:06:01.466 Outro

Fakten zum Bier
  • Bierstil: Kölsch, obergärig
  • Alkoholgehalt:  5 Vol%
  • Stammwürze : 11,3° Plato (laut Internet)
  • IBU: leider nicht bekannt
  • Inhaltsstoffe:
    • Gerstenmalz
    • Hopfen
    • Wasser
  • Hersteller: Brauhaus Schreckenskammer Köln
  • Verpackung: 0,5l Glasflasche
  • Preis: 1,90€ je Liter, bei diversen Onlineshops, exkl. Pfand
  • Bewertung:  4 von 5 Hopfenblüten

Stichworte: dünklere Farbe, leicht prickelnd, süffig, angenehm malziger und voller Körper, dezente Hopfung

Ergänzende Infos zum Bier

Der Name des Kölsch ist durchaus speziell, doch wird in der Wikipedia auch kurz darauf eingegangen. Zusätzlich findet ihr dort natürlich auch einiges Infos zur Brauerei selbst. Ein wenig mehr zur Geschichte des Bieres gibt es bei daskoelsch.koeln. Welche Theorie nun stimmt darf jeder für sich entscheiden. Das Bier wurde ja nicht nur von mir verkostet auch in Blogs wird gerne darauf eingegangen. Unter anderem wurde es bei bier.de verkostet, wo man auch noch ein paar zusätzliche Informationen erhält.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2021  6m