Baseline zu Baseline - Der DBB-Podcast

Der offizielle Podcast des Deutschen Basketball Bundes | Mit Nationalspielerinnen und Nationalspielern, Trainern, Funktionären sowie Journalisten und anderen Wegbegleitern blicken wir für euch hinter die Kulissen des deutschen Basketballs.

https://basketball-bund.de

subscribe
share






episode 26: Folge 26: Der Botschafter - Dirk Nowitzki und die EuroBasket 2022


Zwei Jahre ist Dirk Nowitzki jetzt schon im Basketball-Ruhestand - zumindest was den aktiven Sport angeht. Neben dem Court ist der ehemalige NBA-Star und "Deutschlands Sportlegende des vergangenen Jahrzehnts" noch immer für den Basketball engagiert. Seine neueste Rolle: Botschafter für die FIBA EuroBasket 2022. Vergangene Woche hat er mit anderen europäischen Basketball-Legenden in Berlin die Gruppen für die Basketball-EM im kommenden Jahr ausgelost und die Gelegenheit haben wir genutzt, ihn ans Podcast-Mikro zu holen. Im Gespräch mit Lucas und Moritz spricht Dirk über sein heutiges Leben und blickt zurück auf seine Karriere in der Nationalmannschaft und seine eigenen Auftritte bei der EuroBasket. Emotional wird es, als er sich an sein letztes Spiel im DBB-Trikot und den Abschluss seiner NBA-Karriere erinnert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2021  18m