Mixed-Sport

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/

subscribe
share






Der liebe Hansi


Günter Klein hat ein Buch über Hansi Flick fertig geschrieben und dann beginnen in München unruhige Tage! Wir reden mit Günter über Flicks Karriere.

Hans-Dieter Flick blickt auf eine eher mittelmäßige Spielerkarriere zurück, die ihn beim FC Bayern zwar mit einigen Deutschen Meisterschaften dekorierte, dennoch wird der kickende Flick nicht als Protagonist seiner Zeit, der 80er und 90er Jahre in Erinnerung bleiben. Vielmehr ist der coachende Flick zu einem Superstar geworden, der als Mensch und Typ überhaupt keine Allüren pflegt, eher zurückhaltend und freundlich auftritt und mit dem WM-Titel mit der deutschen Nationalmannschaft als Co-Trainer und vor allem als Bayern-Trainer mit einem einzigartigen Sextuple in den fußballerischen Geschichtsbüchern verewigt sein wird. Diese Lebensgeschichte war so spannend und kontrastreich, dass Journalist und Spiegel-Bestsellerautor Günter Klein eine Biografie über Hansi Flick geschrieben hat, die den Weg vom Spieler zum Trainer über die Stationen als Funktionär nachzeichnet und beeindruckend zeigt, wie man über alle bekannten Maßen erfolgreich sein kann, ohne sich verbiegen zu müssen. Nach Fertigstellung des Buches jedoch hat es in München ein Beben gegeben, das von Joachim Löws Rücktritt als Bundestrainer nach der kommenden Europameisterschaft und dem internen Konflikt mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic beim FC Bayern ausgelöst wurde, und im Abschied Flicks in München im Sommer münden wird. Ob dies für Günter Kleins Buch ein Fluch oder ein Segen sein wird, erörtern wird in dieser Episode, die ganz im Zeichen eines atypischen Fußballlehrers steht, der noch auf Menschlichkeit, Nähe und Nachhaltigkeit Wert legt und über all die Jahre ganz bei sich geblieben scheint.

unbedingte Kaufempfehlung Kauft Günter Kleins Biografie über Hansi Flick HIER oder geht in Euren lokalen Buchladen und kauft es dort und stärkt damit den Einzelhandel bei Euch vor der Tür! Das Buch empfehlen wir mit ganzen Herzen.

In dieser Episode an den Mikrofonen: Günter Klein @guek62 Martin Tetzlaff @ekel_alfred_78


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2021  2h27m