Soundcheck Guru

Auf diesem Podcast-Kanal stelle ich euch aktuelles Studio-Equipment vor: Hard- und Software, wie Synthesizer, Libraries, Effektgeräte, Audio-Interfaces, Controller, DAWs, Mikrofone und vieles mehr. Die Testberichte basieren auf (meinen) Artikeln auf amazona.de, wo ihr sie (und zigtausend andere) in Ruhe noch mal nachlesen und euch die dazugehörigen Bilder anschauen könnt.

https://f4muyi.podcaster.de/

subscribe
share






episode 10: Soundcheck Dunlop MXR M222 Talkbox


Gehört haben wir sie schon alle, doch benutzt nur die wenigsten. Weshalb ich dann auch wild mit den Armen gewedelt habe, als die Frage aus der Redaktion kam, wer denn mal gerne die MXR M222 Talkbox testen möchte. Endlich mal eben wie Daft Punk, 2pac Stevie Wonder oder Peter Frampton coole Sounds produzieren – so mein unbedarfter Gedanke. Wie also funktioniert eine Talkbox? Was kann die Dunlop MXR M222? Und wie lange habe ich gebraucht, bis ich der Talkbox Töne entlockt habe, die wenigstens entfernt an die großen Vorbilder erinnern? Schonungslose Antworten liefert der nachfolgende Bericht.

Diesen Soundcheck könnt ihr auch wie gewohnt auf Amazona.de nachlesen (mit Bildern und Soundbeispielen): https://www.amazona.de/test-dunlop-mxr-m222-talkbox-pedal-effektgeraet/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 4, 2021  18m