Elmicaella Mariposa

Elmicaella Mariposa- Ein Podcastkanal für die ganze Familien. Als Verfahrensbeistand umgangssprachlich auch Anwältin des Kindes genannt, beschäftige ich mich mit der Entwicklungspsychologie, Kindererziehung und dem Kindeswohl. Als Heilpraktikerin(mit auf Psychotherapie beschränkter Zulassung). Elmicaella Mariposa- Ein Podcastkanal für die ganze Familien. Als Verfahrensbeistand umgangssprachlich auch Anwältin des Kindes genannt, beschäftige ich mich mit der Entwicklungspsychologie, Kindererziehung und dem Kindeswohl. Als Heilpraktikerin(mit auf Psychotherapie beschränkter Zulass ung). Elmicaella Mariposa- Ein Podcastkanal für die ganze Familien. Als Verfahrensbeistand umgangssprachlich auch Anwältin des Kindes genannt, beschäftige ich mich mit der Entwicklungspsychologie, Kindererziehung und dem Kindeswohl. Als Heilpraktiker (mit auf Psychotherapie beschränkter Zulassung) und Mediatorin weiß ich, dass die Persönlichkeitsentwicklung und innere Kindarbeit der Eltern eine übergeordnete Rolle spielen, deshalb liegen mir diese Themen besonders am Herzen. Schön, dass du dich auch für dein Kind auf die Reise machst. Wie schön, dass es dich gibt.

https://www.elmicaella.de

subscribe
share






episode 7: LRS - Probleme, die die Schule macht


Nicht immer, wenn ein Kind Probleme beim Erlernen neuer Fertigkeiten hat, ist das Kind daran schuld, dass es nicht funktionieren will.

In unserem Schulsystem hat sich so viel geändert, dass die wichtigsten Fertigkeiten, die ein Kind in der ersten Klasse unbedingt erlernen sollte, wegfallen.

Heute wird den Eltern geraten, dass sie Ihre Kinder nicht auf die Schule vorbereiten sollen. Schließlich würden sie alles von Anfang an erklärt und erlernt bekommen und damit fängt das Drama an.

Wer verstanden hat, dass das Lesen, Schreiben und Rechnen zu den Fähigkeiten gehört, die wie ein Instrument erlernt und immer wieder wiederholt werden müssen, der hat für sein Kind einen großen Meilenstein gesetzt. Jetzt kommt aber dein wichtigste Punkt dazu.

Das Kind muss vor allem das Erlernen der Synchronisation gezeigt bekommen.

Wie das Gehirn eines Kindes synchronisiert wird, zeige ich euch in tollen Übungen, die ich selbst von einer tollen Therapeutin erhalten habe. 

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 4, 2021  10m