Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 45: Walk Of Care! Internationaler Tag der Pflege - Interview mit Valentin


????????

Es geht uns alle an! Morgen wirst Du #gepflegt!

????????

Wer sich für den #Pflegeberuf entscheidet, rettet Leben. Spätestens jetzt in Zeiten der #Pandemie wurde dieser #Beruf, vor allem die Menschen, die dahinterstehen und tagtäglich en forme sind/sein müssen, bewusster wahrgenommen.

????????

Reicht das aber aus? Applaudieren? - Es ist das Mindeste!

????????????????

In der heutigen #Episode sprechen wir mit Valentin von walk of care. Valentin ist #Pflegefachmann und findet es „erschreckend mitzuserleben, wie mit Menschen in der #Pflege umgegangen wird!“

Und so entstand auch walk of care! Junge Auszubildende aus dem Pflegeberuf wollten sich lediglich vernetzen, um sich auszutauschen. Die erste #Demo wurde im Anschluss organisiert und war direkt bei ersten Mal ein #riesenerfolg

????????????????

Und nun geht es weiter! Nächste Woche ist es wieder soweit! Der 12. Mai ist der #internationaletagderpflege. Dies haben wir zum Anlass genommen, um einen tieferen Einblick zu gewinnen und vor allem zu erfahren: Was sind denn Eure #Forderungen?

????????

- Eine gesetzliche #Personalbemessung

- Eine gute #Ausbildung

- Eine Fort- und #Weiterbildungsordnung

- Eine gerechte #Finanzierung

- Ein politisches #Mitspracherecht

Was steckt aber hinter diesen Forderungen? Hör jetzt in die #Podsimpel-Episode rein und erfahre mehr über die Geschichte, #Vision, #Ziele und Forderungen von walk of care.

#pflexit #gibunsfünf #tagderpflege #gibuns5 #demo #demonstration #stehtauf #pflogger #pflegeberufe #walkofcare


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2021  37m