Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

subscribe
share






Yoga für Läuferinnen und Läufer mit Kathrin


Ab auf die Matte! In dieser Folge laufen wir nicht, sondern machen Yoga für Läuferinnen und Läufer mit Euch. Wir, das sind Kathrin, Yogalehrerin und Läuferin seit 20 Jahren und ich, Jule, Podcasterin, Yogaanfängerin und ungelenkig wie nur was ???? In diesem Selbstversuch probiere ich für Euch aus, wie schwierig Yoga ist, wieviel Spaß es macht (viel!) und Ihr erfahrt von Kathrin Wibbing von w-in-flow, wie sinnvoll die Bewegungen sind und was sie für Euer Laufen bringen (und für den Kopf!). Diese Folge könnt Ihr übrigens auch direkt mitmachen und Yoga für Läufer*innen ausprobieren! Schreibt uns doch mal, wie Euch die Folge gefallen hat und welche Erfahrungen Ihr mit Yoga macht oder gemacht habt: laufmasche@podcastfabrik.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2021  1h34m