SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 114: Lost Mine of Phandelver 25: „Eine Karte, viele Stücke, neue Erkenntnisse“


Lesezeit: 3 Minuten Lost Mine of Phandelver. Session 25.

Unser D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ geht munter weiter und die Episode zur 25. Session ist da! Und so viel sei an dieser Stelle gesagt: Die Held*innen haben einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Aber unter welchen Umständen?

Ja, auf die Held*innen kam in den letzten Sessions unseres D&D Actual Plays„Lost Mine of Phandelver“ – einiges zu. Und erst in der vergangenen Session mussten sich gegen eine feindlich gesonnene Gruppe behaupten. Was nicht spurlos an die Held*innen vorbeiging. Und wie lange können Ygritte, Tumiel, Nerìawen, Flint und Quidien das Ganze noch aushalten, ohne eine lange Rast einzulegen? Aber ist der Neverwinter Wood ein geeigneter Ort dafür?

Lost Mine of Phandelver 25: „Eine Karte, viele Stücke, neue Erkenntnisse“

Der letzte Kampf ist noch nicht lange her uns Ygritte, Tumiel, Nerìawen, Flint und Quidien befinden sich mitten im sagenumwobenen und gefährlichen Neverwinter Wood. Zurecht gehen sie deshalb davon aus, dass noch weitere Auseinandersetzungen bevorstehen könnten. Doch die Held*innen sind mit ihren Kräften am Ende und eine lange Rast zwingend erforderlich. Aber im besagten Wald ein geeignetes Plätzchen für die Rast zu finden, ist gar nicht so einfach. Nerìawen, die elfische Waldläuferin, ist daher gefragt. Und ja, ein geeigneter Platz für eine lange Rast scheint gefunden. Doch die wohl größte Herausforderung steht den Held*innen erst noch bevor: Die Nacht im Neverwinter Wood zu überstehen. Und wäre das noch nicht genug, macht die Gruppe einen grausamen Fund.

Die Reise geht weiter

Es geht also munter weiter mit unserem D&D Actual Play„Lost Mine of Phandelver“ – und es wird sich zeigen, welch Herausforderungen die Held*innen in naher Zukunft noch bewältigen müssen. Eines ist jedenfalls gewiss: Es wird nicht unbedingt einfacher, denn das Finale dieser Reise rückt immer näher. Ihr möchtet das Spektakel als Video erleben? Dann hier entlang bitte.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (DM), Stephan, Tabulasarah, Karsten FeyTiane, Dauer: 129:14 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Karten: Mike Schley, Tokens: FeyTiane, Token von Mirco (Intro): Ann-Marie Rechter (IlluMarie Art).
Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds, der Karten sowie der Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen (siehe oben).
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem „virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Der Beitrag Lost Mine of Phandelver 25: „Eine Karte, viele Stücke, neue Erkenntnisse“ erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2021  2h9m