5 Fragen - 6 Antworten

Menschen mit den richtigen Fragen fand ich schon immer interessanter als solche, die auf alles eine Antwort haben. Als Europapolitiker muss ich aber auch liefern: Und zwar Antworten auf die Fragen, die Menschen uns zu Recht stellen. Daher nehme ich in meinem neuen ShortCast mit kompakten Beiträgen aktuelle Themen in Politik, Kultur, Gesellschaft und Europa auf. Mit Fragen, die zum Mitdenken anregen. Auf der Suche nach Antworten, die auch mal unbequem sein dürfen. Mehr auch auf woelken.eu

https://www.tiemo-woelken.de

subscribe
share






episode 9: Morddrohungen und Klimaklage


"Als ich die erste Morddrohung aus dem Briefkasten geholt habe, da lief es mir eiskalt den Rücken runter." Vanessa Gattung ist politisch aktiv und will im September Bürgermeisterin in Papenburg werden. Zu Weihnachten hatte sie eine Morddrohung im Briefkasten. Im Shortcast schildert sie, was die Briefe mit ihr gemacht haben. Außerdem geht es um den NSU 2.0, die Pressefreiheit und die Frage, was jetzt mit der Corona-Warn-App und der Luca-App ist. Und zu Schluss geht es noch um das Urteil des Bundesverfassungsgericht zum Klimaschutz in Deutschland.

1:10 - Ist NSU 2.0 jetzt gestoppt?

3:16 - Wie fühlt es sich an, als politisch aktiver Mensch Morddrohungen zu bekommen?

9:10 - Was hat Pressefreiheit mit meiner Arbeit im Europäischen Parlament zu tun?

14:20 - Wieso sind zwei Corona-Apps Murks?

19:10 - Wird nach dem Urteil des Verfassungsgericht jetzt alles gut?



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 6, 2021  25m