Medienwerkstatt Bonn

Berichte und Interviews über Menschen, Ereignisse und Orte in Bonn. Immer wieder im Podcast. Sonntags ab 20 Uhr live auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Hast Du Themen-Vorschläge? Melde Dich! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven. ???? https://medienwerkstattbonn.de

https://medienwerkstattbonn.de

subscribe
share






episode 1225: 44 Bäume für einen Radschnellweg


Patricia Guzmán im Interview mit Baumwächter Martin Verlinden

Das Projekt erhitzt die Gemüter: Einerseits will Bonn zur Fahrrad-Stadt werden, andererseits würde der neueste Vorschlag Umweltschützern dafür einen schmerzhaften Kompromiss abverlangen. 44 Bäume müssten gefällt werden, um die Fahrradstrecke durch die Rheinaue zu verbreitern und damit für Radfahrer vielleicht attraktiver zu machen. Patricia Guzmán hat Martin Verlinden zum Interview getroffen. Er ruft in einer Petition zum Widerstand auf, weil ihm die Bäume am Herzen liegen und er sowohl das Ökosystem als auch den Erholungswert der Rheinaue gefährdet sieht.

Wir sammeln Meinungen zum Thema ????per E-Mail an info@medienwerkstattbonn.de

????Newsletter der Medienwerkstatt Bonn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 6, 2021  6m