Kino+

Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer, besprochen von Daniel Schröckert und seinen Gästen. Über den Sinn und Unsinn von Filmen, coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste Kinosendung Deutschlands! Punkt!

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/112/Kino

subscribe
share






#342 | Die Oscars hinter den Kulissen, Shivers-Gewinner uvm.


Zurück aus der Verschnaufpause: Philine, Antje, zwischendurch Steven und dann natürlich Schröck quatschen wieder über Filme. Und über die Gewinner und Verlierer der vergangenen Tage. Soll heißen: wir verraten Euch unter anderem die Publikumslieblinge unseres SHIVERS Online-Filmfestivals und ein paar Zahlen und Fakten rund um die ganze Aktion. Also zum Beispiel welcher Film am meisten gesehen wurde, wie viele Filme insgesamt gesehen wurden und selbstverständlich welche Filme am höchsten bewertet wurden. Und selbstverständlich, wo wir Steven schon ins Studio schalten, während er noch auf Achse ist, holen wir uns noch ein paar Eindrücke zu den diesjährigen Oscars ab. Wie war es für Steven? Wie lief es ab? Was waren die Probleme, Pannen und Pleiten des Abends? Wie sehr hat die Stimmung im Land auf die Stimmung am Abend eingewirkt? Dabei tauschen sich die Vier dann natürlich auch noch über die einzelnen Auftritte, die Gewinner oder Verlierer und den ganzen Abend an sich aus. Oder über die Größe von Stevens Büro vor Ort. Doch bevor die Watchlist wegen Unterernährung elendig zugrunde geht: davor, danach, dazwischen geht es immer wieder auch im Filme. Zum Beispiel um solch schöne Animationsfilme wie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT oder DIE MITCHELLS GEGEN DIE MASCHINEN oder ARLO, DER ALLIGATORJUNGE. Es geht um das filmische Zwillingspaar FREUNDSCHAFT PLUS und FREUNDE MIT GEWISSEN VORZÜGEN. Es geht um Science Fiction in Form von OXYGEN oder VOYAGERS. Um die Beziehung-Dramödie (500) DAYS OF SUMMER, um SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT, um die Free-TV-Premiere THE RENTAL, den das ZDF als TOD IM STRANDHAUS noch vor Heimkino-Start zeigt. Plus LA FLOR aus der ARTE Mediathek, Bjarne Mädels Regiedebüt SÖRENSEN HAT ANGST, der jetzt auch bei Netflix erhältlich ist oder die wundervolle Doku-Serie THE MOVIES - DIE GESCHICHTE HOLLYWOODS, die derzeit in der ARD Mediathek zu finden ist. Es kommt halt dann doch schon ein bisschen was zusammen, wenn man sich mal ne Pause gönnt. Aber das ist alles hoffentlich in Eurem Sinne. Oder wenigstens unterhaltsam. In diesem Sinne: viel Spaß, genießt das Wochenende und alles andere, was zu genießen ist, bleibt gesund und gut drauf. Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 6, 2021  1h53m