Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






Trailer


Süße Märchen - süße TräumeDie Klassiker der Gebrüder Grimm in einfacher deutscher Sprache.

Herzlich willkommen!

Heute geht die Folge Null an den Start. Hier erkläre ich, das wer-wie-was-warum meines Podcasts. Diese Folge richtet sich also nicht an kleine Märchenfreunde und - freundinnen, sondern an deren Eltern.

Das erste Märchen kommt dann in Folge 1: Aschenputtel.

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us


Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org


Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2021  5m