Soundpiraten

Die Soundpiraten - ein Podcast über und mit Musik. Ein Brancheninsider, ein Radiomacher & ein DJ tauchen ein in die Welt der Populärmusik. Mashup Germany, DJ Dex & Patrik Rist werfen ihren Anker mal in tiefere, mal in seichtere Gewässer und dazu gibt's Spiel, Spaß und was zu naschen. Immer freitags eine neue Episode!

https://sound-piraten.de/

subscribe
share






Episode 41: AI – Mit künstlicher Intelligenz zum Hit


In der aktuellen Episode stellen sich die Soundpiraten eine Frage: Wie wird künstliche Intelligenz mittlerweile eigentlich in der Musikproduktion eingesetzt? In simplen Schritten wie Mixing, Mastering – aber auch im Songwriting, in der Komposition und im Textwriting. Was ist da möglich? Was wird bereits gemacht? Und was kommt noch auf uns zu?

Wie gut AI mittlerweile im Songwriting ist, erfahren die Soundpiraten auch in der Gameshow für diese Woche: Erkennen Patrik & David, welcher Song echt und welcher von Andy gerade generiert wurde? Das spannende Ergebnis: Genau das ist jetzt schon sehr sehr schwer!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 7, 2021  1h6m