Mixed-Sport

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/

subscribe
share






(17) Fundamental: Der Fitness-Professor und die Fußball-Lehrer


Viel Pep: Professor Froböse, Preisträger Wenig, Trainer Böker  

Er ist ein absolutes Unikum, gilt als Fitness-Papst und sorgt nicht nur im Fernsehen für beste Unterhaltung.  Auch seine Studenten lieben ihn: Professor Dr. Ingo Froböse von der Kölner SpoHo. Der weiß obendrein auch noch alles. Deshalb geht es nicht nur um sein neues Buch, das Übungen und Grundlagen der Fitness für Jedermann, gerade auch in Zeiten der geschlossenen Studios, aufzeigt, sondern auch um Schlafstörungen und Ernährungen.  Denn Autor Peter Wenig (Hamburger Abendblatt) berichtet erst einmal von Boris Herrmann. In seiner preisgekrönten Reportage über den Segler hat sich der renommierte Journalist eben auch mit Ernährung auseinandergesetzt. Die spielte zu den Zeiten von Heinz Höher keine Rolle. Das, was der verstorbene Bundesligatrainer Ronald Reng über seine Stationen und Erlebnisse zu berichten hatte, machte nicht nur Wenig Appetit auf mehr. Dem Blick in die Vergangenheit folgt der in die Zukunft: da sind sich alle drei Gäste einig - Trainer wie Pep Guardiola sind das Maß aller Dinge.  Nicht zuletzt bewiesen durch den Einzuig ins Finale der Champions League. Für Jugendtrainer Thomas Böker - nachzulesen in diversen seiner kicker Artikel - sowieso. Auch deshalb gibt´s für die Ewiggestrigen, die gegen die vermeintlichen Laptop-Trainer schießen,  die volle Breitseite.

 

guests
Professor Dr. Ingo Froböse
Thomas Böker
Peter Wenig
books
Professor Froböse - Fundamental Fitness
Martí Perarnau - Herr Guardiola: Das erste Jahr mit Bayern München
Ronald Reng - Spieltage: Die andere Geschichte der Bundesliga
Jodie Picoult - der Funke des Lebens
shownote
Voice: Miriam Sinno
Music:- Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons:
By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 7, 2021  1h12m