Projekt Chaos - Der Film-Podcast

Hi, wir sind Jakob und Patrick und wir lieben Filme. So sehr, dass wir bereit sind alle zwei Wochen einen oder mehrere Filme, oft auch mit tollen Gästen, ausführlich zu analysieren und über sie zu diskutieren. Ob Klassiker, Total-Schrott oder aktueller Release - wenn es uns interessiert, reden wir darüber. Zusätzlich gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Folge "Film Fights" mit fantastischen Leuten und wunderbar hitzigen Diskussionen! Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Podcast!

https://anchor.fm/patrick0444

subscribe
share





episode 37: #37: Lost Highway (1997) mit Aron Lichte & Jonas Helmerichs I David Lynch für Einsteiger?


mit Aron Lichte & Jonas Helmerichs 

Nach einem Monat Pause wieder Neues aus der Chaos-Schmiede! Vier Filmfans erinnern sich an ihren ersten Kontakt mit den Filmen von David Lynch. Wir fragen uns wie man an den Künstler, dessen Nachname zum Synonym für surreale Erzählweisen und fragmentarische Traumwelten wurde, herantreten kann. Stellt die obskure Mischung aus dem Mystery Man, Sex, David Bowie und Rammstein den perfekten Einstieg in sein filmisches Schaffen dar? Unsere Gedanken und Interpretationsansätze könnt ihr im Spoiler Part nachhören. 

Jonas (Nerdzone):  https://linktr.ee/jonashelm  

Aron Lichte (Youtube):  

https://www.youtube.com/channel/UCKF4BuQq_cC9sNPX1IdI5ow  

Timestamps: 

Der erste Lynch: (00:00:00) 

Lost Highway (Spoilerpart): (00:13:54) 

Zuletzt gesehen: (01:14:35)


share







 2021-05-10  1h20m