„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share





episode 21: Folge 21 - Liebe wird mehr, wenn man sie teilt


Katharina Beyer ist heute 39 Jahre alt und lebt seit 6 Jahren mit der Diagnose Parkinson. Die Krankheit - so sieht man es erschreckend weltweit - trifft immer mehr Menschen und immer früher.

Ändern können wir Betroffenen an der Diagnose nichts mehr, aber was wir immer in der Hand haben ist wie wir damit leben und wie wir mit der Krankheit umgehen. Und das gibt uns viel mehr Möglichkeiten als wir anfangs denken. 

Auch Katharina hat einen kurvenreichen Weg hinter sich und trotzdem oder gerade deswegen ist sie eine wunderbare Frau mit einem starken Willen und einer großen Portion Kreativität. 
Sie hat eine großartige Kampagne ins Leben gerufen, um vor allem Menschen, die jung erkrankt sind und ihre Angehörigen zu unterstützen.
Alle Infos dazu gibt es in dieser Podcastfolge - mit ganz viel Herz!

Schau dich gerne mal auf Katharinas Kampagnen-Seiten um. Du findest sie auf mehreren Kanälen:

  • Home | Der junge Parkinson (https://der-junge-parkinson.jimdosite.com/)
  • Der junge Parkinson (https://www.startnext.com/der-junge-parkinson)
  • Rina.Sun (@wort.an.herz.auch) • Instagram-Fotos und -Videos
  • Kooperationspartner: Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung (https://www.aktive-parkinsonstiftung.de)

Wenn du mit Katharina Kontakt aufnehmen willst melde dich gerne unter: derjungeparkinson@web.de

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Podcastfolge. Schreibe mir gerne über das Kontaktformular oder direkt an: kontakt@jetzt-erst-recht.info


share







 2021-05-09  39m