GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Frank Berzbach: Die Kunst ein kreatives Leben zu führen


Frank Berzbach
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen

Arrow-home


„Meine Bücher versuchen Mut zu machen, das bürgerliche Leben ein bisschen zu verlassen und kreative Lebensformen zu wählen. Nicht weil sie besser sind – sondern weil sie heilsam sind. Der Kreative tritt an, die Welt zu verschönern.“

Frank Berzbach


Was bedeutet Kreativität? Welche Rahmenbedingungen braucht sie? Und warum lohnt es überhaupt, nach ihr zu streben? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Frank Berzbach. Sein Buch "Die Kunst ein kreatives Leben zu führen" ist ein zeitloser Klassiker, der den Weg zu Achtsamkeit, Spiritualität und Relevanz fernab von lauten Trends aufzeigt.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text
Podcast-Gast
Über Frank Berzbach

Facebook


Instagram

Schallplatten, Fahrräder, Bücher, Tätowierungen und Klöster: Frank Berzbach liebt das Analoge – und Dinge, die Bestand haben. Trends reizen ihn nicht. Auch ein Grund dafür, warum seine Bücher, allen voran "Die Kunst ein kreatives Leben zu führen" und ", auch Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch so erfolgreich sind.

Bei Amazon*

Der Autor sagt: "Es freut mich, dass mein Desinteresse für Zeitgeist dazu führt, dass meine Texte scheinbar etwas länger halten.

Bei Amazon*

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die Folge mit Frank Berzbach reinhören.






Pia Parolin
FLOW – Fotografieren als Glückserlebnis
Psychologie trifft auf Fotografie: In ihrem neuen Buch zeigt Pia Parolin, wie man die „Flow“-Theorie des Glücksforschers Mihály Csíkszentmihályi für mehr Kreativität mit der Kamera nutzen kann. Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse führt sie ebenso lehrreich wie unterhaltsam durch Themen wie das Finden eines persönlichen Stils, die Entwicklung eines fotografischen Blicks sowie der Weg vom Knipsen zur Kunst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2021  1h49m