PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren. Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

subscribe
share





episode 12: Love, Death & Robots


Heute sprechen wir über die geniale Anthologie-Serie Love,Death and Robots. Jeder von uns hat sich seine beiden Favoriten-Folgen ausgesucht. Es wird viel geschwurbelt, viel beleidigt und nebenbei festgestellt, was man mit einer berüchtigten, historischen Figur gemeinsam hat. P.S. in der Folge wird erwähnt, dass es sich um die 13te Folge handelt. Dies ist in der Produktionsreihenfolge korrekt. Aufgrund der Aktualität wollten wir aber diese Folge VOR dem Start von LDR Staffel 2 releasen.


share







 2021-05-09  1h4m