Bücherrauschen

Tauche ein in die Welt der Bücher. Du wolltest schon immer wissen, wie ein Buch entsteht und wie ein*e Autor*in zum Verlag kommt? Oder hast du dich schon einmal gefragt, warum Bücher überall den gleichen Preis haben? Carina und Jenny erzählen euch von ihrem Verlagsalltag und geben Insights aus der Buchbranche. Hier ist "Bücherrauschen" – der Podcast aus und über die Literaturwelt.

https://redcircle.com/shows/buecherrauschen

subscribe
share






episode 16: #16 Hardcover oder Taschenbuch – Buchformate im Überblick


Es gibt so viele Bezeichnungen für die verschiedenen Ausgaben von Büchern: Hardcover, Taschenbuch, Softcover, Tradepaperback und viele mehr. Manche der Begriffe meinen dabei ein und dasselbe. Was welches Format ausmacht, erzählen Carina und Jenny in dieser Folge - und bringen Licht ins Dunkle der verschiedenen Begriffe. Als Buchtipps gibt es dieses Mal zwei Jugendbücher über das Erwachsenwerden.


Carinas Buchtipp: "When Friendship Followed Me Home" von Paul Griffin, erschienen bei Dial Books / Penguin Randomhouse (https://www.penguinrandomhouse.com/books/310426/when-friendship-followed-me-home-by-paul-griffin/)


Jennys Buchtipp: "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel, erschienen im Carlsen Verlag (https://www.carlsen.de/taschenbuch/die-mitte-der-welt/978-3-551-35315-3)


Ihr habt Anregungen, Wünsche, Ideen oder Fragen an uns? Dann schreibt uns an buecherrauschen@web.de oder auf www.instagram.com/buecherrauschen_derpodcast


(Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2021  22m