Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

https://podcast.kuubus.de/viererkette

subscribe
share





episode 168: Episode 168 – Nur der BFC Dynamo hat mehr


  • Analyse des Nachholspiels der Hertha gegen Freiburg
  • Blick auf den 32. Bundesligaspieltag
  • Das Halbfinale in der Europa League in der Rückschau
  • Diskussion über die Vergabe der Hörfunkrechte in Zukunft
  • Kurzer Blick auf die 2. Und 3. Liga


In der 168. Episode haben es Mary, Marko, Jürgen, Totti und Dennis gar nicht so leicht. So beschäftigen wir uns zunächst mit dem Nachholspiel der Hertha gegen Freiburg, was sich jedoch unweigerlich auf die Analyse des 32. Bundesligaspieltags auswirkt. Nachdem die Meisterschaft entschieden ist und nur noch der BFC Dynamo mehr Meisterschaften in Folge als die Bayern erringen konnte, können wir uns um das Geschehen dahinter kümmern. So bleiben auch die Plätze um Champions- und Europa League spannend, die von verschiedenen Faktoren abhängen, was wir untersuchen wollen. Der Abstiegskampf ist und bleibt ein großes Thema in den letzten Episoden einer Bundesligasaison, auch in dieser. Wir loten die Chancen der betroffenen Vereine aus, rechnen und analysieren, was und worum es gehen könnte. Natürlich darf auch ein Blick auf das Geschehen in der Europa League nicht fehlen, jetzt wo die Finalteilnehmer feststehen, wir beurteilen die Halbfinalspiele. Zum Schluss kommen wir auf die Hörfunkberichterstattung in der kommenden Saison zu sprechen, die für einige von uns Podcastern sehr wichtig ist, hier mischt sich auch ausnahmsweise unser Techniker Steffen ein. Bevor die Episode ihrem Ende zu geht, darf ein Blick auf das überaus spannende Geschehen in zweiter und dritter Liga natürlich nicht fehlen.

Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei YouTube, Soundcloud, iTunes und Ko., im Podcatcher eurer Wahl und bei meinsportpodcast.de


share







 2021-05-10  1h46m