Ditt & Datt & Dittrich - der ntv Podcast rund ums TV

Welcher Promi hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt? Welcher Polit-Talk ging daneben? Welches Trash-TV begeistert selbst Kulturattachés? Willkommen bei "Ditt & Datt & Dittrich" - dem Gesellschafts- und Unterhaltungs-Podcast von ntv-Kolumnistin Verena Maria Dittrich und ihrem Hausmeister Ronny aus der Eichhörnchenstraße. Jeden Dienstag gibt es eine lebendige Talkrunde zu aktuellen Themen, die uns alle beschäftigen! Von Reality-TV über Gesellschaftspolitik bis Kultur: Ein kritischer und humorvoller Entertainment-Spagat.Alle Folgen findet ihr bei ntv, RTL+, Amazon Music, Apple Podcasts, und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps könnt ihr den RSS-Feed verwenden.Ihr habt Fragen an Verena? Hier geht's lang.

https://art19.com/shows/ditt-datt-dittrich

subscribe
share






Nimmt der "Überwachungskapitalismus" zu?


Es ist fast schon zur Routine geworden, dass die Verbraucherzentrale vor dubiosen Spam-und Phishing-Mails warnt. Die Inhalte dieser Internet-Plage werden immer ausgebuffter und schrecken oft auch vor Erpressung nicht zurück. Nicht selten wird mit den Ängsten der Menschen gespielt. Ein Begriff, der im Zusammenhang mit der fortschreitenden Digitalisierung immer wieder fällt, ist "Überwachungskapitalismus". Aber warum ist es für uns beispielsweise okay, wenn uns von Netflix & Co. aufgrund unseres Konsums weitere Filme und Serien vorgeschlagen werden, während wir bei der Bearbeitung unser persönlichen Daten von staatlichen Behörden beispielsweise immer sensibler, wenn nicht sogar gereizt reagieren und auf unsere Privatsphäre pochen? In der neuen Folge von "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena Dittrich und Ronny Rüsch über Fluch und Segen des Internets, über die unfreiwillige Weitergabe von Daten und wie man sich am besten vor Spam- und Phishing-Mails schützt. Ihr habt Fragen oder ein spannendes Thema für "Ditt & Datt & Dittrich"? Schreibt Verena auf Twitter: twitter.com/vm_dittrich


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2021  28m