Reformhaus: Natürlich gesund! Natürlich schön! Natürlich fit! Der Reformhaus-Podcast zum Wohlfühlen

Immer mehr Menschen vertrauen auf die Kraft der Natur und entscheiden sich bewusst für eine ganzheitliche, nachhaltige Lebensweise, die den Menschen wieder in die Balance bringt und gleichzeitig die Umwelt respektiert. Auf dieser Grundlage beantworten wir in diesem Podcast viele Fragen rund um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es geht um Themen wie gesund abnehmen und das Gewicht halten,  Heil- und Intervallfasten, vor allem in Zeiten von Corona das Immunsystem und die Immunabwehr stärken, mit Stress besser umgehen, seinen Säure-Base-Haushalt ins Gleichgewicht bringen, Gelenkproblemen vorbeugen oder heilen, natürliche Beautiful Aging-Pflege und Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden und vieles mehr. Fundierte Tipps und Beratung von unseren renommierten Reformhaus-Expert:innen!

https://reformhaus-podcast.podigee.io/

subscribe
share






Schlafprobleme - was kann man ganz natürlich tun?


Jeder schläft mal schlecht. Doch wer dauerhaft zu wenig Schlaf bekommt, der hat ein ernsthaftes Problem. Und dieses Problem betrifft immer mehr Menschen – Ein- und Durchschlafstörungen werden immer häufiger. Wir brauchen aber den Schlaf, um gesund und konzentriert zu bleiben. Bekommen wir zu wenig, fühlen wir uns ständig müde, gereizt, unaufmerksam, die Lebensqualität sinkt enorm. Chronischer Schlafmangel begünstigt außerdem Krankheiten wie Bluthochdruck oder Depressionen. Und wer erst mal in dem Karussell, nicht schlafen zu können, drin steckt, weiß sich oft nicht mehr anders zu helfen, als sich Schlaftabletten verschreiben zu lassen – mit allen Risiken und Nebenwirkungen, die diese Substanzen haben. 

Dabei gibt es auch natürlichere Wege, Schlafprobleme zu überwinden – über Schlafhygiene, Einschlafrituale und Heilkräuter, die uns dabei helfen können, zurück zu gutem, erholsamen Schlaf zu finden, sprechen wir mit Monique Proske, Dozentin an der Reformhaus-Fachakademie und Heilkräuter-Expertin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2019  14m