ex tempore

alten und neuen texten "nachdenken" 

https://letscast.fm/sites/ex-tempore-9b6e7a8f

subscribe
share






episode 11: Der Mond ist fort


 Eigentlich wollte ich an dieser Stelle über die Mehrdeutigkeit des Begriffes „Grüner Daumen“ sprechen – was ich allerdings auch tun werde. Da rückte einen Talkshow ins Scheinwerferlicht, in der etwas von der neuen Art der Nichtgesprächsführung anschaulich demonstriert wurde – dazu komme ich gleich. Aber plötzlich hatte ich – und nicht, weil der 11.Mai der Tag des Neumondes ist, wie mir ein apolitischer Mondkalender bekannt gab, diese Zeilen im Kopf:  „Der Mond ist fort , der Mond ist fort, wer hat ihn denn gestohlen. Der Mond ist fort der Mond ist fort, wer wird ihn wieder holen. Der Mond ist fort, der Ast ist leer wir finden unsren Weg nicht mehr, Weg nicht mehr, Weg nicht mehr, wir finden, wir finden unsren Weg nicht mehr!“ 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2021  14m