Der Zug der Seuche

Corona stellt selbst Industrienationen auf den Kopf. Weltweit sterben Menschen. Viele kämpfen um ihre Existenz. Voller Sorge verfolgt die Sprachdozentin Ting, wie Corona zunächst in ihrem Geburtsland China wütet und sich immer weiter verbreitet. Schließlich erreicht das Virus auch Norddeutschland - Tings Wahlheimat, wo sie mit Mann und Kind lebt. ARD-Reporter zeichnen den Zug der Seuche nach, wie es zur Ausbreitung kommen konnte und wie die Staaten darauf reagieren. Feature-Serie von Lena Gürtler und Alexa Hennings.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4784.html

subscribe
share






Der Zug der Seuche - 1. Staffel - (6/7) - Auf dem Drahtseil


Lockdown, Öffnung, Lockdown? Ting versteht die Corona-Politik der Deutschen nicht. China zeige doch, wie es geht. Als Ting und Lena sich nach Monaten wiedersehen, geraten ihre Gespräche über die Pandemie zu einem Kampf der Kulturen. Bislang hat Lena die politischen Debatten in Deutschland immer verteidigt. „Aber meine Nerven sind irgendwie dünner geworden“. Doch dann sagt Ting Sätze wie: „Politik ist ein Luxusprodukt für Menschen, nachdem sie satt sind“.

Feature von Lena Gürtler
Regie: Lisa Krumme
Technische Realisation: Jens Kunze
Produktion: NDR 2021

Verfügbar bis 10.05.2022.
ndr.de/radiokunst


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2021  n/a