Der Zug der Seuche

Corona stellt selbst Industrienationen auf den Kopf. Weltweit sterben Menschen. Viele kämpfen um ihre Existenz. Voller Sorge verfolgt die Sprachdozentin Ting, wie Corona zunächst in ihrem Geburtsland China wütet und sich immer weiter verbreitet. Schließlich erreicht das Virus auch Norddeutschland - Tings Wahlheimat, wo sie mit Mann und Kind lebt. ARD-Reporter zeichnen den Zug der Seuche nach, wie es zur Ausbreitung kommen konnte und wie die Staaten darauf reagieren. Feature-Serie von Lena Gürtler und Alexa Hennings.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4784.html

subscribe
share






Der Zug der Seuche - Staffel 1 - (7/7) - Calling Home


Ist Chinas Corona-Politik eine reine Erfolgsgeschichte? „In den ersten Wochen und Monaten wurde unglaublich viel gelogen, betrogen, unter den Teppich gekehrt“, sagt Steffen Wurzel, ARD-Korrespondent in Shanghai, im Gespräch mit Ting und Lena. Als sich Ting später nicht zurückmeldet, ist Lena verunsichert.

Podcast-Serie von Lena Gürtler.
Regie: Lisa Krumme.
Technische Realisation: Corinna Gathmann und Sebastian Ohm.
Produktion: NDR 2021.

Verfügbar bis 02.05.2023.
https://ndr.de/radiokunst


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 16, 2021  34m