Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 37: Mein Coming-out für andere - wie es sich für Freund*innen und Familie anfühlt


Ein Coming-out ist vor allem für die meisten queeren Leute ein großer Schritt. Dabei wird eine Perspektive gerne mal vergessen: nämlich die der Menschen, vor denen man sich outet. Wir wollen in dieser Folge herausfinden, wie sich ein Coming-out eigentlich für Eltern, Freund*innen oder Kinder anfühlt. Julian spricht dafür u.a. mit seiner Mama - wir sagen nur: Taschentuchalarm!

Impressum

Redaktion: Miriam Mila Harner, Julian Wenzel, Marion Lichtenauer
Produktion: Tino Keck
Audiodesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Ragnik
Grafikdesign: Christopher Roos von Roosen, Max Fesl, Fabian Stoffers


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2021  43m