Die Technikblase

Stephan Michalik, Martin Koper und Michael Schmid unterhalten sich mit gesundem Halbwissen und viel eigener Meinung über Technik, Fotografie und Gadgets.

https://technikblase.fm

subscribe
share





episode 97: Apple ante portas [transcript]


Dieses Mal leider das erste Mal ohne Stephan der noch Nachwehen seines Umzugs verarbeiten muss. Das nutzen Martin und Michael um sich ohne Gegenwehr vollständig in die Apple Keynote vom April zu stürzen. Die beiden sprechen über AirTags, die neuen Apple TVs inkl. neuer Fernbedienung, die neuen iMacs und iPads.


share







 2021-05-12  1h26m
 
 
00:00  Michael
Meine los, das wir hier, wenn es schaut, ich schon. Die natürlich kann beim Programmieren zu, aber.
00:02  Martin
Okay kann losgehen.
00:08  Michael
Das das ist hier nicht das Thema. Nachdem Stefan sich heute nach verabschiedet hat wir haben den 97 haben wir Mensch, geht es aber stramm auf die 100 zu.
00:22  Martin
Der geht es ab hier.
00:23  Michael
Das geht es auf der steckt der Papst im Kettenhemd. Hätte meine Oma dazu gesagt.
00:36  Martin
So,
00:39
weil das Intro abspielen, oder wie läuft das?
00:40  Michael
Er wär ich, ich, ich, Ich versuche gerade noch passieren aufzuräumen und dann,
00:50
geht es auch schon los.
00:52  SFX
01:00  Michael
Hallo und herzlich willkommen zur Technik Blase Folge 97.
01:05
Und ich glaube, es ist das erste Mal, dass nicht Stefan dieses Intro spricht, sondern ich habe es auch aus der Not heraus gleich Martin hier aus dem,
01:16
Aus meinem Teams rausgeschmissen beziehungsweise. Mich aus dem Teams rausgeschmissen.
01:21
Stefan ist leider verhindert heute aber Martin und ich wir werden müssen, wir müssen reden, Martin lösen, über Apple reden und nach dem Stéphane ist ein Apple Verweigerer ist und sich immer,
01:34
wieder mit Windows Serum schlägt mit and reut,
01:38
können wir jetzt endlich mal reden, ohne Gegenrede, also ohne der könne jetzt Apple bis über den clean loben und niemand ist da, der uns oder oder nicht,
01:48
ohne dass uns jemand rein und redet, denn es ist es war Apple Kino ist zwar schon ein bisschen hier, aber Apple hat mal wieder ein Feuerwerk gezündet,
01:59
kleines Feuerwerk, ein Feuerwerk schen und hat Produkte auf den Markt gebracht, die lange erwartet waren, nicht die Produkte, die ich erwartet hätte, aber immerhin ein bisschen was nämlichen,
02:14
schmecken, ein iPad und endlich,
02:18
Text.
02:19
Martin hält ihn gehört hoch Martin hat man sich gleich zu Gestank und sich wer hier geholt.
02:24  Martin
Die liegen seit seit dem einer unausgepackt und eine ausgepackt auf meinem Schreibtisch.
02:33
Ich muss ehrlich gestehen also vielleicht fangen wir mit den ethics an,
02:38
ich ich glaube dass das wirklich gutes gutes stück hardware es und ich glaube auch dass es wirklich seinen nutzen haben kann, nur sehe ich im momentan noch nicht so,
02:50
weil speziell ich hab mir gedacht speziell jetzt gut wäre ist es zum beispiel als Diebstahl gerät zunehmend um sein können.
03:00
Ich mach das eu sichtbar sattel hin, fahrrad und wenn s Fahrrad möglich laut wird, dann kann ich das ungefähr orten wo das ist.
03:09
Das wird super jetzt das gefunkt sind ist allerdings nur, wenn derjenige, der es klaut kein iphone hat, weil es sonst kriegt er aus dabei vor die meldung Du wirst hier verfolgt, das ist, das ist relativ blöd!
03:24
Dann auf die Idee, das zu sagen Wir tun das an den Autoschlüssel einfach weiß an zum Schlüssel sich eigentlich gut gut machen würde, ist das Problem, dass wenn das Auto von mehreren Leuten im Haushalt benutzt wird,
03:38
und Apple hat wirklich weiß, was wir die Familien Freigabe vielleicht vergessen,
03:45
meine Frau das Auto nimmt, kommt auf ihre Weise von acht und wirst verfolgt das.
03:52  Michael
Also im Ernst hatte, herrscht das ausprobiert nach. Nach wieviel oder nach welcher Zeit kommt das?
03:54  Martin
Ja ist.
03:59
Kommt diese meldung hier in der nähe befindet sich ein verlorener er Tag und wenn du eben quasi bei dir im Auto bleibt und du aber nicht mit kommst, dann kommt irgendwann die meldung vielleicht was du verfolgt oder so.
04:05  Michael
OK.
04:14
Dass es der Welt.
04:16  Martin
Es ist aber natürlich auch wenn man sich das mal überlegt es ist schon so, auch das das missbraucht werden kann wir sehen immer nur wir sehen immer nur das Gute aber,
04:29
wie einfach kann das dann passiert das irgendjemand so näher tag in die handtasche schmuggel oder irgendwas und dann hast du halt den aufenthaltsorte so das finde ich schon,
04:39
ja für mich schon irgendwie richtig, dass das ja das war das wird er vielleicht was macht aber wenigstens also wenigstens in der familien freigabe.
04:51
Es sollte es möglich sein, dass man den den autoschlüssel des familien fahrzeugs vielleicht benutzen kann.
04:58
Also das finde ich schon oder oder zum beispiel wirklich nur weil man einfach meine idee war, jetzt auch so keine ahnung,
05:06
mal einen davon ins auto zu tun, einfach nur mal wissen wollte, wie das war funktioniert und so und er war weg sagt es bringt,
05:15
bei der erste Idee war tatsächlich Jetzt habe ich als um Autos sind dran und geb mein Auto in die Werkstatt, dann macht irgendeiner der Probefahrt und dann kommt auf seinem Handy her.
05:24
Sowas ist irgendwie verfolgt, es ist irgendwie.
05:29  Michael
Also ich meine das ding ich hab ich hab damit echt probleme,
05:35
und zwar problem Nummer eins wie du gesagt hast wie was erlaube apple einfach das software seitig mal diese familien freigabe die sehr wirklich seit 67 jahren würde ich jetzt mal behaupten.
05:49
In jedes produkt in jede software einbauen und auch wirklich gut machen aus meiner sicht,
05:55
einfach mal bei so was banal im wien schlüssel finde ich meine,
05:59
schlüssel finde zu vergessen wird es kann sogar teil ich habe ich habe nicht alle texte nicht aber doch die, die teils schon länger am an einem schlüssel und im geldbeutel da wär ich das, damit ichs halt finden wird nicht mal verlegt hat, das,
06:13
doch aus öfter mal passieren kann, dass ich nicht mal weiß wo mein Schlüssel hingelegt habe,
06:17
und davon sind tatsächlich so, dass meine Frau freigabe auf meinen Schlüssel, meine Krieg mein Geldbeutel hat und die umgekehrt ebenfalls,
06:26
und ich kann man quasi auch von meinem Handy aus den Schlüssel und der Gelb hat meine Frau suchen, wenn sie irgendwie sagt Tour sind man, schließlich habe ich den daheim klassenbuch Zeit an oder sowas, sondern kann ich dann einfach mal suchen und,
06:38
das das das so?
06:40
Was apple jetzt einfach mal nicht implementiert ist schon schwach, zumal das ding ja,
06:45
wenn man wenn man die wenn man die Packungsbeilage an aufdrucke und so weiter sieht wirklich schon zwei jahre irgendwie aufhalte liegt oder zwei jahre zumindest geplant weise.
06:55
Da hätten wir software seitig schon viel viel weiter sein können.
06:59
Wenn man da diese diese herren besten geschichten sieht die haben irgendwie copyright 2009 zehn oder so was wenn nicht richtig im kopf hab auf den er text schafft versteht er auch copyright 2020 drauf als ich glaub die sind schon ziemlich bereit.
07:12
Wahrscheinlich war das einfach so ein produktions verzögerungen die da rein gespielt haben.
07:16  Martin
Ja oder sie haben gesagt sie brauchen wirklich spezielle Mac OS oder US Version dafür die noch nicht ausgerollt werden kann.
07:25
Also kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt auf ewig so bleibt, dass der text jetzt nicht dieser familien freigabe landen. Wir hatten ja schon häufiger so fälle.
07:33
Obwohl die familien frage wirklich ausgezeichnet funktioniert, muss sie aussagen.
07:37
Gab es da auch schon mal am anfang, was sie tatsächlich im internet verstehen kann dass das in der praxis ist, nicht auf die familien freigabe rechten basis für immer sehr seltsam.
07:48  Michael
Ich glaubte, es geht inzwischen, als sie meinen, dass es im Letzten, dass es mit der 14. kennen es schon damit irgendwann 14 Punkt irgendwas kam das glaube.
07:50  Martin
War er ok.
07:56
Auch hier, das war er früher schon sehr seltsam wenn du jetzt keine ahnung was die regnen,
08:03
wer kennt es nicht doch mario mario run oder so das wo alle haben mussten und jeder,
08:11
jede diese acht € oder etwas gekauft hat und der mein sohn konnte es dann nicht spielen, weil er wollte nicht die acht € auch bezahlt.
08:21
Es ist wahrlich sehr seltsam das aber das wird schon kommen aber ist trotzdem mir fehlt noch so ein bisschen der,
08:29
diese diese huskies ich werde auf jeden fall mal werden irgendwann mal reißen wieder erlaubt ist, dann wesen vielen verweilen in so ein Koffer stecken,
08:38
mal gucken ob das im Flugzeug so geht.
08:41
Wenigstens der Gepäck Mann, der wohl der US gerät mal herumhängen ob das funktioniert das das wird mir echt echt interessieren und,
08:52
es werden auch spannend ob dann apple sowas auch wie die historie implementiert wundern zeigt ich hab's hier gesehen gesehen, dass der letzte standort deshalb heißt hat der letzte standort wie wir es auch cool wenn du.
09:04  Michael
Wie kommt da hin? Aber das haben sie ja, glaube ich, das haben wir, glaube ich, in in den in den Feind mal überhaupt nicht. Also nicht mal bei den iPhones und so weiter.
09:08  Martin
Es wäre.
09:14  Michael
Kannst die verfolgen, als ich glaube dass es stand schon vielleicht auch schon so ein bisschen so daten Sparsamkeit bei Apple.
09:21  Martin
Also ich hab mir das hier mal überlegt weshalb du das gedacht hast, wenn man irgendwo in der stadt unterwegs ist und so am abend jetzt mal guckt zu wussten wir denn überhaupt langlaufen?
09:37
Das würde ich so was mit so was gäbe. Es gab früher bei den schrittweise, die hatten es integriert, aber das auch die halt innerhalb von wie zwei stunden das handy leer.
09:46
Du hast sowieso schon so einen ständigen heizkörper mit der rupp laufen, das war blöd, aber das das würde mir schon gefallen Trecker.
09:56  Michael
Wobei es gibt wobei es gibt da gibt es schon so so Apps.
10:00
Ich kenne doch meine Tracks, die man früher für Fotografie benutzt habe,
10:05
du hast davon einfach einfach laufen lassen hast dann am schluss nach dem foto dritten tipi extra,
10:10
track herauslesen, rauslesen können und denen mit mit software auf deine Fotos werfen, dass du weißt wo das foto gemacht wurde, es jetzt nicht beim ei von selber sondern mit der spiegelreflex unterwegs war und es war zum schluss genau,
10:23
aber zum schluss war das echt gut, also auch so da konntest wirklichen tage step machen, ohne dass der akku vom iphone,
10:31
schwach weise der hat dann halt wirklich diese diese location freien wird von apple hat sie natürlich auch weiterentwickelt und du konnte stand halt einstellen, ob du einfach das,
10:40
wie genau, das haben wir Star stand natürlich schon auf Luther Chrismon.
10:44
Gestalten können, wo jede Sekunde Typ IS abgefragt hat.
10:47
Und nach einer halben Minute war der Akku leer.
10:50
Aber so im normalen verlaufen gesagt, dass er mir reicht es halt irgendwie auf 100 Meter genau, oder wenn du länger irgendwo bestimmen, wenn er fotografier statt für meistens entstehen,
11:01
um Macht und vielleicht 23 Fotos oder so was, und dann hat seine meistens gereicht, dass das ausreichend genau war.
11:06
Also das hat schon funktioniert, aber beide, bei den er text was was mich wirklich hardware seitig stört, ist das Apple.
11:17
Da wieder ein apple raushängen? Lasst es sich eigentlich gehofft habe dass es hinter sich lassen hat nämlich dieses frank schon volles form,
11:26
weil diese diese geschichte ist als schlüssel als als sachen finder angelegt?
11:32
Also man es ist glaubt die haben die hat nie auf dem schirm irgendwie so diebstahlschutz oder so was was was du angesprochen hast, sondern die wollten halt einfach, dass du damit deinen schlüssel finde ich dass du damit deinen geldbeutel findet und so weiter.
11:46
Ich glaube sie wollten einfach dass du mit sachen markieren kannst du danach wieder finden kann die wir mit diesem eu eins chip ist ist er eigentlich so ausgelegt und dass man an so nem ding,
11:55
dass du das in der urform videos aus der packung grausen und faktisch nicht verwenden kann, sondern wenn du es anschluss dahin machen muss braucht es irgendwie branchen key ring oder so was wenn du es,
12:08
im geldbeutel tusch ist es zu dick.
12:10
Also das ist irgendwie das irgendwie so komplett an dem ziel vorbei.
12:14
Ich meine sogar teil schafft's inzwischen anderes ding einfach ein loch zu machen, das tun in,
12:20
einen schlüssel ring Durchfällen kann schon das anstöße packen, ohne dass du dazu dann irgendwie für für 15 € mindestens wenn's direkt bei Apple kauft beziehungsweise.
12:29
Die Bakchen Zubehör kost 15 glaubt das Original, Apple.
12:34
Kevin kostet 35 € oder so was ohne dass du geld dazu zeit um dann das ding wieder dicker zu machen, um es dann ein angebot zu hängen ist das finde ich schon bis an dein schutzbund zu hängen, das finde ich schon ein bisschen bisschen schade an den Dingen und da hoffe ich eben auch,
12:49
auf dem Drittanbieter Markt ich glaube ein hersteller hat jetzt angekündigt Sohn gereizt und kompatibles wetter gibt es auch einen zertifizierung scrooge ram dafür.
12:58
Auf den markt zu bringen, das einfach,
13:01
dass man das einfach ein Schlüssel hängen hin hängt und dann ist gut und ich ich glaube, dass das dann wirklich eine runde Geschichte dabei teil,
13:11
die sprechen ja auch immer von ihr, von ihrer community Funktion Wenn irgendwo ein Teil,
13:17
liegt und die man mit der Teil abläuft und vorbei, dann,
13:21
hast du auch den Standort angeblich, aber ich habe es noch nie gelesen, dass es funktioniert hat das ich kenne niemand, der hat mal in München auf der U Bahn Bahnsteig unten ahnen, einen Sitz an Sonne,
13:35
Bank so ein Ding mit dem Schlüssel, den hinten macht und auch nach Monat war das immer noch da.
13:39
Aber er hat nie irgendwie eine Fund Benachrichtigung von dem Ding gekommen, also einfach entwickelt wirklich so wenige Teil nutzer oder diese Hintergrund aktivität von der Teil ab ich halt so eingeschränkt, dass das einfach nicht sinnvoll funktioniert,
13:51
das ist halt schon des pfund wurde wurde es haben kannst du hast dann halt einfach nehme Jahr die Geräte, die quasi als als als spürhund dienen und wenn sie an deinem,
14:04
er Tag oder an deinen Blutfluss strecke, dann vorbeilaufen, dass sie dann einfach den Standard melde ich glaub das ist einfach der unglaubliche Vorteil den Apple der ausnutzt.
14:13
Wie gesagt ich hoffte, dass das dann noch mal vielleicht ein bisschen mit sich selber haaren und vielleicht die nächste generation von den er text,
14:21
vielleicht wirklich stärkste doch mit dem loch fünf schlüssel ringen versehen, dass sie einfach viel praktikables sind und oder vielleicht auch meine flache Variante die mal den Geldbeutel reinstecken kann ich mein von teil gibt es diesen,
14:34
schlimmen heißt er glaube ich, der ist einfach doppelt zu durch wenige die Karte, die kann ich auch in so in diesem in meinen kleinen Geldbeutel mit diesen Karten Fächern einfach reinschieben und und hast dann halt da auch die Funktion des zu suchen.
14:50  Martin
Mich stört es geradezu sehr muss ehrlich sagen ich finde das ok, ich find die größe ok ich find ist sehr gut, vor allem wenn man sie auch auf macht.
15:01
Wirklich sehr gut, dass da einfach nur diese cr 2032 reinkommt und dann.
15:09
Ist ja ich verstehe ich verstehe für leute die im geldbeutel verlegen ist es blöd sie absolut ein.
15:17
Da ist es einfach zu dick, auf jeden fall also außer landes taxifahrer oder kellner.
15:22
Das ist kein problem an sonst ist zu dick und das kein zubehör dabei ist es ist,
15:31
klar apple sagt natürlich wir lassen die die freiheit. Du kannst wusste es nicht als schlüsselanhänger nehmen und so und ich könnte mir auch vorstellen,
15:40
es gibt ja so schon so sagen wenn das heißt nicht, dass mir die handtasche rein oder ich tue es jetzt zum beispiel was sie in echt guten ansatz finde mal zumindest zu sagen wenn du jetzt unseren dreikäsehoch hast, der wenig grundschule geht ein haus des und recke ein schulranzen rein,
15:56
das ist zumindest mal was wo wo in grundschulkinder die kein handy dabei haben.
16:01
Die laufen immer mal irgendwann jemand mit dem iPhone vorbei das würde ich schon dafür ist schon gut und ich glaube da brauch ich jetzt auch keinen schlüsselanhänger oder so was ich würde.
16:10  Michael
Das ist tatsächlich ein guter Punkt. Das habe noch gar nicht gedacht, das mit dem mit dem Schulranzen.
16:18  Martin
Ich finde zum Beispiel auch wenn wir uns unserer überlegt, wenn du brauchst uns und dinglich anton breitling machen, weil wenn er den turnbeutel dann verliert, dann ist quasi der er trägt mehr wert als die der inhalt des toten bock ist,
16:33
ist irgendwie alles so sinnvoll.
16:35
Aber bei bei schülern finde es echt viel.
16:40
Ist wirklich gut, dass das würde ich mir jetzt mal so als huskies vieles gut ansonsten wie gesagt ich hab jetzt auch gedacht so auto werden wie gut das du sagst keine ahnung ich weiß immer muss wo es geparkt habe,
16:55
weiß irgendwie fest im auto drin das finde ich gut und es gibt jetzt die ersten. Habe ich sehen.
17:00
In usa gibt es die ersten fahrräder, die feind mai fähig sind die haben das halt bild in also ich ich könnte mir schon vorstellen das ist ein über die frage wie schlau, wie schlau ist apple da auch?
17:06  Michael
Das ist dann schon cool.
17:14  Martin
Und wie stark wollen die das ganze in ihre infrastruktur einbinden und öffnen?
17:21
Für andere weil momentan klar man kann jetzt schon eher tag auslesen mit zum Entscheid mit dem FC Rideau zweite das alles gut, aber eigentlich wäre sehr schon auch cool, wenn du sagen würdest,
17:33
apple hat etwas wo auch ein entwickelt nutzer also hat auch wirklich als,
17:38
checking die weiß nutzen kann.
17:40
Da müsste man sich überlegen gibt meines feind may das frei oder weil eigentlich sehr feind? Mal schon eigentlich auch ganz cool was er wirklich kostenlos ist.
17:51
Du bist heißt denn nichts dafür, dass du das du das das gesamte netzwerk nutzen kannst mein klavier wir zahlen alle unsere zehn € für zwei tage arbeit.
18:00
Vermutlich klar, aber also glaube das kann wirklich was großes werden und,
18:12
man müsste jetzt noch bisschen mehr jus käses rausfinden, wo man auch,
18:18
überdenken wenn er petitionen werbung macht so eine so eine iphone werbung und dann hier unter video aufgenommen mit und bla bla bla, wenn die damals sich 5456 jungs käses überlegen was wir mit dem ertrag machen kann also aus einschlüssen zu verlegen und den film das jetzt schon wirklich ein alter hut ist,
18:34
wird er jetzt schon passé.
18:35
Aber jetzt zum dreikäsehochs und dingen schulranzen zu stecken glaube ist kein fehler.
18:42  Michael
Nächster findet ein guter Punkt. Auf der Sicht habe ich noch keine gesehen, aber dass das Ding ist ja verhältnismäßig offen, so kann man frei Programm zertifizieren.
18:51
Deine Trecker weg, sagt er, gibt jetzt ich habe ich bei irgendeinem angemeldet, wo ich jetzt den Namen gehört nicht mehr weiß der jetzt irgendwann die Woche oder in der nächste Woche die seinen seinen,
19:04
Feind May Blut schoß bieten vorstellen will, wo und wie er behauptet und wie zwei Stück für für 50 dollar und mit schlüssel zu frisst sich,
19:16
insofern in flacher Halt, dass das einmal anschauen.
19:22
Und was war das zweite Ecke?
19:24
Es gibt ja hier Süchte, die ich die ich gelesen habe das apple tatsächlich auf Google zugegangen ist.
19:33
Ob sie nicht ihr die hatten die bei guten gibt es ja auch so eine feind mal funktion in inn en droit, womit der name ist auch nicht mehr einfällt.
19:44
Ob sie nicht das irgendwie kompatibel gestalten wollen, dass dieses diese smash aus iphones,
19:52
nicht einfach nochmal unterstützt wird durch die mehr eindeutige lief ohne die halt so rumlaufen, um da einfach seine kompatibilität und herzustellen.
20:01
Da war aber anscheinend von zeiten google, was man so sieht, man was man so was ich gelesen habe einfach noch kein so großes Interesse da, weil sie quasi auf ihrer Seite nicht so weit waren, Das Sehen in Freiberg für, die für die Text auf jeder Seite anbieten können.
20:16
Aber warum nicht? Ich meine die letzten Dietz das letzte Jahr mit dem mit dem Corona Frankenberg auch wo sie gemeinsam entwickelt haben.
20:26
Ich glaube, dass das schon so ein bisschen Annäherung zwischen den beiden wieder stattfindet oder stattgefunden hat. Vielleicht strahlte sie auf andere Produkte haben, wo sie dann gemeinsam irgendwelche sinnvollen Lösungen finden, ohne sich in einzelne Inseln zurückzuziehen.
20:42  Martin
Japan Filmfest Der der Startpunkt also auch das eben externe, der eigene Biken zertifizieren können ist auf jeden Fall Schmand großer Schritt also ich,
20:53
apple ist das schon restriktiv mit diesem follow Modus und so das in die halt,
21:00
eher die einen ins paranoide die anderen zeigen halt, dass das gehört sich so ich finde es hat schon auch seinen vorteil,
21:07
bis sich das aber tatsächlich durchsetzt, dass leute also man sagt ja du sollst den er tec außen sichtbar am rucksack zum beispiel,
21:19
dass jemand der den sieht dahin gehend und den er trägt quasi ab scannt und dann jetzt in der neuen version kann man, dann kannst du um diese zeit lieber adresse und so weiter angehen,
21:29
da muss sich zeigen, dass sie in in Deutschland tatsächlich nett also kannst du dir vorstellen wie ein herrenloser Rucksack im, dass du denen wo in der U Bahn legen das oder Zug und das da niemand hingeht und den Apps kennt und so weiter.
21:45  Michael
Das kommt darauf an. Also ich mein das ist halt die Frage wie so was wir jetzt mein Handy drauf reagieren würde, also,
21:53
ich würde es nicht vielleicht aktiv ab scannen, das weiß ich jetzt nicht immer meistens kannte ohne Zuordnen, ob der Rucksack wirklich harmlos ist oder ob da jetzt irgendwie halt jemand gehörte daneben sitzt oder so was wenn jetzt mein Handy mir irgendwie.
22:06
Eine Meldung auf poppen lässt, habe er da du bist in der Nähe von einem objekt des verloren wurde,
22:15
willst du das vielleicht melden oder so was wir finden oder auspacken oder keine Ahnung was da dabei vielleicht dabei oder so was, aber immer im Hintergrund funktioniert es ja immer.
22:27
Ich glaube auch, dass das vielleicht gar nicht so notwendiges, also ich ich, Leo von von Bits und so der für Heiße schreibt hat tatsächlich mal seinen den Ertekin sein Auto gelegt,
22:41
der in wohnte.
22:44
Klappt Heilbronn an der Straße steht regelmäßig,
22:48
Du siehst ja anscheinend in der EP dann den Feind man auch, wann der letzte Kontakt von dem Ertrag auf mit einem iPhone war, also mit einem Eifer nicht mit deinem Sohn, mit einem iPhone oder halt mit einem Gerät, der die Positionen,
23:02
gefunden oder ist gediegen gefunden hat, seine Position übermittelt hat.
23:06
Er sagt Das ist tatsächlich in der Nacht trotzdem immer noch so, dass der so jede Stunde im Schnitt auch tief in der Nacht eine Ab Dad von seiner Position gelegt Also ich glaube, dass das schon funktioniert, also das da schon die Dichte von iPhones,
23:21
so hoch ist, dass das das das und Funktionierende systemisches der insofern zu werden, wenn ich da echt begeistert davon, dass das dass das jetzt herausnehmen und dass man damit jetzt auch was machen kann.
23:32
Abgesehen von von Schlüssel finden.
23:34  Martin
Wenn man näher bin meinung gespannt wie diese zubehör geschichte wie die sich entwickelt beim die oberfläche wirklich.
23:49
Das geld was wir dazu sagen soll aber kratzt empfindlich wäre noch wäre noch untertrieben. Also jede der person kennst du noch den den den weiß edelstahl ei pott.
24:00  Michael
Deshalb beim Abziehen von der Schutz vor Leben Kratzer hatte.
24:03  Martin
Genau so in diesem material ist es genau in diesem material ist es und,
24:10
bin jetzt wirklich auch gespannt was was ist da was ist daran so an,
24:16
accessoires gibt weil einer wird wahrscheinlich schon mal auf die idee kommen auch so hier hier gibt es irgendwie so ein so ein ding wo man das relativ unsichtbaren fahrrad hin machen kann.
24:29
Keine ahnung vielleicht und und irgendwie an den den rahmen das was an der zusieht. Ich könnt mir vorstellen, dass es der relativ bald zubehör wirklich interessante Zubehör sank.
24:44  Michael
Doch erst das glaube ich auch. Also ich weiß jetzt übrigens wieder welche werde er die Alternative steuerbar, wo ich auf der Warteliste Bände heißt,
24:52
tiepolo wohnen und die gibt es schon länger als es blutfluss trecker sowie die teils und die bieten jetzt oder die die werden jetzt dann irgendwann nächste Woche denen,
25:03
Tiepolo wann spot vorstellen der explosiv dann feind may,
25:07
netzwerk funktioniert und die sind halt ungefähr,
25:12
ja so ein bisschen größer wieso diese diese einkaufswagen marken die so gibt von keine ahnung von,
25:22
gibt es auch noch mal metall so zum an schlüsselbund hinhängen mit zum loch und so ähnlich sind die also wahrscheinlich so vielleicht so zwei zentimeter sowas doch messer oder anderthalb seine meter Durchmesser,
25:33
gibt es vier Stück für 75 € inklusive Versand inklusive Versand nach deutschland,
25:41
und die gibt es auch als hart,
25:46
wo es halt einfach dann die Größe haben, dass es ihn wieder in den Krieg, ja in gab heute reinstecken kann,
25:52
das finde ich dann schon ganz cool und wenn sie.
25:54  Martin
Aber wie lange hält hinter der Akku? Weil der Senat austauschbar von.
25:56  Michael
Doch der ist schon.
25:59  Martin
Was ist denn da drin?
26:02  Michael
Mal gucken,
26:06
man die, die wir lieben sehr, also bis zu zwei Jahre such leistungs steht der technische Tanten 2032.
26:16
Der hat OK, Entschuldigung, ich habe ich habe offen Bildern Schatz, der hat 37 Millimeter Durchmesser und ist sechs Millimeter dick.
26:28
Okay, dann ist das doch ziemlich groß.
26:31  Martin
Dann ist er ungefähr weniger dick als der Architekt.
26:35  Michael
Ok.
26:37  Martin
Aber wie gesagt, das ist auch das ist halt auch so ein kennst du diese, diese magischen Apple Erlebnisse?
26:44
Du ziehst diese Folie ab und dann mit dem Schluss der Folie machst du die Batterie raus und dann sagt ein iPhone her, ich hab ne karte gefunden, was möchtest du denn, was ist das denn?
26:53
Es ist ein schlüssel oder ist es das ist echt ist schon ich finde es einfach einfach einfach gut gemacht und ich glaube auch was,
27:04
was er zu die Drohnen fraktion, die die sagen ja auch wer das erste zugehört, es dahin kommt, wohin er trägt, an meinen Dr ohnehin schrauben kann meist sofort Scheich.
27:16
Eigentlich ist es schon ziemlich schon ziemlich cool, klar am Anfang aber gedacht Bauer hier 35 € was habe jetzt bezahlt, zahlt 28 €. Glaube Verein,
27:31
ja cooles Kettet.
27:34  Michael
Also ich meine der preis war es jetzt nicht mal sowas ich habe hier vier sechs teils im einsatz,
27:42
von den jetzt vier noch aktiv sind, die anderen waren einfach aus der Zeit bevor es bevor die Austausch beider parteien hatten habe ich einfach, dann,
27:51
schmeißt er dann einfach weg, was ja auch nicht wieso sinnvoll ist aber die kosten halt 400 € also so viel unterschied ist dann auch nicht mehr, aber die diesen halt nicht so schick,
28:04
sind halt nicht in diesen feind meiner zwerg habe fünf schlüsselfertigen,
28:11
kannst der ich auch drücken.
28:12
Also bei den teilst du wenn du auf den knopf von teil drückt klingelt dann dein handy,
28:19
ok.
28:19  Martin
Ich hab's kaputt kann ich drücken.
28:22  Michael
Aber ich habe es ja gleich einen bestellt, also ein eher teck bei amazon, der kommt auf jeden fall auch ihnen ins finanzen vom von meinem kleinen,
28:31
bin ich mal gespannt wann der kommt weil der das steht jetzt die verbeamtung 22 ste may das wäre gar nicht so lang.
28:40
Ich glaub bei apple sind die ziemlich ausverkauft.
28:48
Sagten Apple finden, die verzeiht.
28:56
Im ertrag einer park keine.
29:00
Wieso kann man eigentlich nicht alle doch auch zur 22. Mai aber sieben €, nee,
29:10
was es reicht mit Apple mit diesem Lieferzeiten los?
29:13
Ich hab dir die Möglichkeit dem Bestellung heute die Lieferung 22,7 Euro 20 bis 25 kostenlos,
29:23
es kann sein, wenn ichs kostenlosen Versand nimmt, das er dann trotzdem früher ankommt als der kostenpflichtige versandt.
29:30  Martin
Express versandte.
29:32  Michael
Express Versand.
29:35  Martin
So was gab es denn sonst noch bei der Kino, dass das iPhone in Purple Wow.
29:44  Michael
Was Sachsen ist sie zu komisch, ist das nicht geil?
29:52  Martin
Mein Leben ist mehr so schwarz weiß aber er zwar was sagst du mal Mac? Oder wollen wir zuerst es ein Pad mit m Mond?
30:03  Michael
Als ich meine dieses menzies iphone und es abzuschließen, dass das hatten sehr gern mal normalerweise war immer das oder die letzten mal war er oft was das rote, das dann irgendwann das Porträt das mit diesen rauskam.
30:16
Ich weiß nicht was du damit bezwecken. Wahrscheinlich um einfach die Verkäufe in während während des Jahres noch mal ein bisschen vielleicht hoch zu puschen.
30:24
Vielleicht gibt es auch wirklich leute die darauf warten oder die dann einfach nochmal zugreifen wenn das jetzt noch mal den extra kick gibt eins zu haben.
30:32
Was sonst keine hat weiß man nie, aber dieses purple also ich finde ich find die farbe ziemlich geil, aber ich hätte gern in dem pro in dem pro line ab, so dass in dem leicht die zentralen farben,
30:47
mit dem mit dem Edelstein rahmen aus Chirurgen stahl.
30:53
Nee nee also weiß nicht ich ich kaufe iPhones, wenn sie neu sind und dann dann brauche ich keine anderen farben, aber.
31:07  Martin
Und wenn wir schon bei Farben sind, wie siehts denn mit den neuen? Ein mix aus.
31:12  Michael
Die heim x also die imax, finde ich geil,
31:19
druck. Ich habe natürlich nicht in echt gesehen, aber ich meine das ding hat irgendwie eineinhalb zentimeter nicht mal dicke.
31:19  Martin
Ok
31:29
11 11,5 millimeter?
31:31  Michael
11,5 Millimeter, also wirklich 1,2 Zentimeter dicke das ist, glaube ich, dünner als das Original Ei Pet kann das sein?
31:40
Das Albert eins war doch auch so dick?
31:45  Martin
Was bringt dir jetzt mal ehrlich das aber es steht doch andere abend.
31:47  Michael
Es zieht elegant aus.
31:52  Martin
Für arztpraxen super also das ist teil ische zum zahnarzt gehen und da steht kein imac dann ist kein richtiger zahn hast,
31:59
ansonsten ist mir das doch völlig latte ob das jetzt 11 millimeter oder 18 millimeter ist, das steht auf schreibtisch im normalfall mit,
32:10
dem rücken zur wand und außerdem ist ja auch noch der fuß ist so ausladen dahin.
32:19
Als wir völlig kai überhaupt verstehen, überhaupt nicht und dann auch noch also ich kann das geht ästhetisch nicht in meinen kopf.
32:31
Warum mit gewalt versucht 11 millimeter 11,5 millimeter zu machen und ein unten diesen fetten Rahmen da dran hat, das sieht einfach nur kacke aus lieber ein zentimeter dicker und hab kein rahmen. Also.
32:50  Michael
Wann hast du das letzte mal einem iMac gearbeitet?
33:00  Martin
Gearbeitet oder oder oder? Ein benutzt.
33:00  Michael
Hast,
33:04
ein wirklich benutzt?
33:07  Martin
Sogar zu lange also vor Kone.
33:09  Michael
Okay, weil ich glaube dass das ding ist meine ich bin ich bin nicht apple und ich hab da keine tiefere einblicke aber ich kenne es von,
33:20
uns im büro, wir haben die wir haben zu bildschirmen mit usb anschluss unten teil, das quasi in hab usb habt in den bildschirm mit der englisch,
33:31
der gute teil von den bildschirmen hat den hab zeitlich, dass das zeitlich die usb,
33:37
stecker reinsteckt und die schlechteren haben den hinten,
33:41
und wenn du da hinten usb anschluss in den USB stecker reinsteckt dann ist das verursachte so viel druck von hinten, dass dieser bildschirm normal wissen nach oben weckt klappt oder nach unten nachdem wurde habe ich,
33:56
da reicht auch nicht aus, dass du am rand mit den mit mit zwei fingern den den rand festhält,
34:03
weil der ei weil der der der der monitor selber so leicht ist das dann weg clip weggekippt also muss das schon war schon gegen druck,
34:13
oben zu verhindern, dass sich dieser Monitor bewegt was ich mein.
34:19  Martin
Ihr seid zwar zickige Grobmotoriker ich habe ich habe zwei Monitore hier, beide mit Heck Anschlüssen und es geht einwandfrei.
34:22  Michael
Nein.
34:30
Nee, das geht nicht und wenn hinten halt irgendwas reinsteckt, kann ich mir schon vorstellen, dass erfüllt.
34:36
Er sagt Du musst das Ding irgendwo vernünftig greifen können, um hinten ein allein deinen ein Stecker einzustecken und das so dann einfach mit mit, mit mit der ganzen Hand greift und nicht nur mit zwei Fingern und dann eventuell ins Display ein Touch,
34:49
Greif Land ist schon sinnvoll, ob der zu dick sein muss, wir es weiß nicht, vielleicht sieht mit dem dünnere Sand noch blöder aus, aber mich stört es eigentlich gar nicht so.
34:58
Also ich find ich finde viel schlimmer, dass sie den den Bessel vorne weiß machen,
35:05
das stört nicht viel mehr, weil ich wenn ich glaube, dass das das hat mich beim iPhone immer gestört, dass ich habe beim Leben zwei iPhones mit den weißen,
35:15
wenn einer weißen Vorderseite gehabt und ich habe jedes Mal, wenn ich da angeschaut hat hat mich hat es mich echt gestört, dass das Weiß halt einfach nicht mit dem Weiß vom Bildschirm übereinstimmt,
35:26
weil das halt immer irgendwie eine andere Farbe Tönung hatte und deswegen habe ich mich immer Alfons wir iPhones und iPads mitten in Schwarz mit einer schwarzen Freund hat einen schwarzen Bildschirm Hand kauft,
35:40
auch wenn man die Weißen teilweise einfach besser gefallen, weil das hat mich einfach immer dramatisch gestört.
35:44
Und dass sie das bei wirklich jedem machen, egal welche Farbe glaube ich glaube es gibt wirklich keinen, wurde es für eine Schwarze schon das stört mich viel mehr.
35:56  Martin
Okay, wenn wir aber jetzt noch mal über die das mit diesem anschlüssen die verstehe was du sagen,
36:03
ist die Welt bereit für ein des top rechnen, der nur USB zehrt.
36:11  Michael
Hier.
36:14
Also ich glaube, dass das etwa das schon ganz gut weiß, was sie damit machen und hoffen, dass er wahrscheinlich von der bei der Dicke überhaupt keine anderen Anschluss hereingebracht haben. Deswegen haben sie einen Internet Anschluss im Netzteil versteckt.
36:27  Martin
Ich weiß nicht ich weiß nicht ob die die das ich glaube schon, dass apple,
36:32
mit ihre progressiven art oder disruptive art versuchen einfach auch usb oder Kopfhörer anschluss oder so weiter einfach aus dem markt rauszubringen,
36:46
das funktioniert ja nur so wenn die waren,
36:50
erinnert dieses dieses macbook, dass dabei aus kam vor etlichen jahren das zwei US PC anschluss hat ende.
36:57
Das war schon eine eigentlich eine harte nummer und klar, ich glaube auch, dass es jetzt mittelfristig wird das schon noch funktioniert aber bist du in jedem supermarkt und drogeriemarkt und weil sie nicht hier usb sticks mit us pc kaufen kannst das wird dauern,
37:15
wenn ich mir wenn ich jetzt meine infrastruktur hier anschaue, habe ich genau zwei Geräte mit USB C 20 Geräte gefühlt mit nicht wo ist gezählt?
37:29  Michael
Was hast du denn da dran?
37:30  Martin
Also nicht ich habe es 23 dran, aber besitze besitze keine Ahnung, mein Herz hat ist USB mein mein neues sry Deck ist USB.
37:34  Michael
Ok
37:45  Martin
Keine Ahnung alles was.
37:46  Michael
Macht das macht das egarter immer nur so, dass die an der stream decken us pc anschluss machen, aber dann us pc auf us pak choi beilegen.
37:54  Martin
Das Bild in.
37:56  Michael
Ok, das hat mich hier, ich weiß gar nicht was das war genau anders bei der logistik bei der brio,
38:04
bei der Webcam hat hinten US PC anschluss, Logitech liegt aber nur da, wo es bisher auf US PA Anschluss bei das heißt du kannst auch nicht anstecken,
38:13
welche Adapter braucht oder anders Kabel.
38:15  Martin
Bei meiner Logitech ist bei meiner Logik was über der Stream cam ist us pc er näher ohne ertappte auch nicht optimal.
38:22  Michael
Das gut.
38:27  Martin
Also ich habe natürlich paso sbc usb adapter da weil crepes oder webcam das ist ganz praktisch wenn es am usb hab vom monitor eingesteckt. Es muss was einfach sagen es ist praktische wollte damit die ganze kabel führung bis zum rechner hast aber.
38:47
Ich weiß net ob man es da zum beispiel hätte sagen können ehe wir machen da bei dem bei dem netzteil wo ich und das internet rauskommt.
38:56
Da machen auch noch zwei usb.
39:01  Michael
Das hier.
39:02  Martin
Es hätte man schon auch machen können, also einfach auch um zu sagen wir brauchen da ich keine anschlüsse, weil,
39:09
keine ahnung was steckt mit den ball bei 44 us pc oder van der bold vier anschlüssen steckt man denn dahin?
39:18
Kann kann so ein einweg überhaupt jetzt mittlerweile extern bildschirm oder.
39:21  Michael
Also was man eindeutig einstecken würde, wenn man es könnte während zweiter als Mac oder ein 2.
39:28
24 zoll 4,5 kabelt den ab, den Apple ja immernoch nicht anbietet, sondern die ja immer noch diesen wahnsinnigen 32 zoll,
39:39
7000 € Schinken anbieten das das ist schon was wo wo ich jetzt wo mir jetzt echt noch mal wo jetzt,
39:45
noch mal klar wird, wie schmerzlich ich in sinne immer Display vermisste Film mit 24 oder 27 zoll Homer einfach an die Dinge anschließt und so wie früher ich hatte mein Sohn Vanderbilt Display wies Wissen rauskam,
40:00
und ein Hinterhalt am Sander Boot des Play USB Ports waren wohnen Ethernet Anschluss dran war,
40:06
einfach, dass das van der Bundeswehr damals Doc genutzt hat und das war halt cool.
40:11  Martin
Aber, dass das Verbot des Plan hatte doch gar nicht zum großen Rahmen, also eigentlich konnte nutzen, weil wir hinten was eingesteckt hat, es wäre.
40:20  Michael
Das hat aber schon einen deutlichen Rahmen kappt und das war schon so zwei Zentimeter.
40:25  Martin
Habe ja auch nichts, Ich habe auch nichts gegen den Rahmen, weil wir zum Beispiel mal, also meine Wunschvorstellung wäre gewesen.
40:33
Das sieht aus wie in einem PET Pro und fertig, so muss der Rahmen sein, weil das ist ich mag diese All Synchronität von dem iMac einfach,
40:44
das ist Asymmetrie ist asymmetrisch, und das macht mich fertig,
40:53
das Pedro also auch das Neues egal, das ist einfach optimal Optimale Größe und Rand, Größe zu Display, Größe finden,
41:08
aber dafür sind sie zu bunt.
41:12  Michael
Ich finds eigentlich fast also ich habe jetzt hier seit kurzen eine pet pro neun und 13 zoll, wenn mein 11 zoll im unternehmen ganz dringend gebraucht wurde,
41:26
und ich find den den rahmen fast zu schmal,
41:33
finde ich finde ich schwierig, weil einfach du,
41:36
ich lang ständig irgendwo ist es bereits, ich kanns auch nicht, ich habe beim beim beim beim alten das waren das 9,72 pro das ältere mit dem noch dickeren Rahmen,
41:49
da kommt noch so in zwei händen halten und die daumen hatten platz ohne ins des drehzahlen zu haben sagen du konntest auch teilweise mit einer hand halten, wenn du mal irgendwo und schnell im laufen was gemacht hat vor dem gehen was gemacht hat,
42:01
und es geht bei dem ich nicht also ein ich muss es immer irgendwie hinten greifen oder so,
42:08
quasi auf der auf den Fingern bilanzieren und den Daumen unten so schräg an der Kante dagegen drücken.
42:13
Also finde ich nicht nicht so ökonomisch.
42:19  Martin
Aber so sind halt einfach die Geschmäcker verschieden. Du hast halt vielleicht brannten wir schmied und dann ist es halt einfach.
42:22  Michael
Stück.
42:26
So ist es halt manchmal machen ist es gefällt ich anders.
42:32  Martin
Ja und dann dann kam mir noch. Also wir sind der apple tivi Nutzer wir wirklich was werde würde mir auch wenn irgend jemand zu mir sagen würde,
42:45
du kannst im fernseher kaufen, da hat kein tier hunderte würde wäre der erste der hier schreiben würde.
42:50
Alles braucht also tuna für mich völlig unnötig die ganze dieses ganze.
42:58
Louis und wovon zum fernseher ist einfach wirklich schrecklich ganz schrecklich apple tivi nutze ich liebe es bis auf die fernbedienung also diese fernbedienung aktuell bis jetzt.
43:10
Dabei war mit diesem tat fläche die ist echt schwierig dieses wirklich schwierig.
43:16
Jetzt beglückt uns apple mit einem neuen apple sie wie vier k mit der wundervoll hübschen Schönen verbietet wirklich toll,
43:28
die allerdings ich glaube 69 € kostet 69 € das muss manchmal ins Verhältnis setzen, da bekommt man zwei, feiert sie wies sticks der prima.
43:43  Michael
Die.
43:45  Martin
Und.
43:47  Michael
Schon die alte sie die Fernbedienung hat er so viel gekostet? Das.
43:52  Martin
Die war bei da, die ja die ist ja dann dabei beim aktiviert ist.
43:55  Michael
Ich habe die neu von wenigen ist ja auch dabei sein, aber so ist es absolut unverständlich für mich, wie man als apple in diesem was das ziel von apple mit diesem apple tws,
44:07
reichweite oder marktanteile können sie nicht sein weil sonst hätten sie das ding nicht nach fünf jahren noch für über 200 € wird preis beziehungsweise.
44:18
Ich glaube dass das 32. Die gewalt bei der cost 200 € und das viele 60 gegen arbeiter der etwas glaube ich 250.
44:26  Martin
219.
44:27  Michael
219 okay, aber und dann dann war immer in immerhin ist bleibt ein kamel zu erreichen.
44:30  Martin
Also ich hatte sehr schöne 100, als er.
44:36
Das jetzt eigentlich keiner wer braucht weil allen US pc haben das ist die haben doch auch noch.
44:40  Michael
Ich aber die apple helmut ja nicht.
44:43  Martin
Aber die er aber das ist doch schwachsinn, also der trauer die saufend hintere keine ahnung das kann er es keine der ernst sein.
44:53
Die müssen doch irgendwann mal gesagt haben hier foxconn oder wer immer produziert man bitte acht milliarden leid nicht habe weil,
45:02
weil wird wird machen uns alles mit lightning kabel und jetzt stellen sie fest und wir haben doch ganz schön viel lightning kabel drauf. Lassen sie mir noch mal der ribot machen.
45:12  Michael
Welchen du hast den appelt wie vier oder mit mit der serie mut.
45:19  Martin
Hab sogar zweimal den apple twee vier.
45:21  Michael
Ich auch nicht ich für die siri mut sie die Remote echt nein, ich steh da voll drauf.
45:24  Martin
Hast ja sind sie.
45:27  Michael
Ohne scheiß ich ich habe ab und zu mal wie zu Zeiten, als wir noch reisen konnte, habe ich immer den feiert, die wie Stick mitgenommen, um im Hotel mal irgendwie.
45:28  Martin
Ja noch.
45:41  Michael
Letztlich so lust, etwas zu schauen, und ich habe die Krätze.
45:45
Wir kommen mit dieser Fernbedienung die Pfeiltasten in der Fernbedienung sind einfach weg.
45:51
Wie können weg, die dürfen willkommen und das jetzt apple dieses touch display oder diesen tat sting,
45:59
weggemacht hat um dieses wobei das ja so ein bisschen so klick wieder artig wie früher beim Alb Ort sein soll oder?
46:06  Martin
Er genau wirklich will.
46:09  Michael
Ja ich ich ich weiß nicht diese die die ziel dribbel römer und war mir schon aber auch bisschen over the top was sind was,
46:16
sie mit reagiert, weil einfach du hast sie halt irgendwo in die Handlungen und hasse ich immer verkehrt rum in der Hand gehabt, was dazu führt, dass wir da so eine schicke,
46:25
Silikon Hülle dran hatten oder jetzt dran haben, um das Ding einfach sinnvoller bedienen zu können aber der der Touch oben, den fand ich schon immer gut, dass das für mich schon gut.
46:37  Martin
Nein ich finde den speziell beim spulen und so weiter. Findet ihn sehr,
46:45
des sehr schlecht steuerbar beim spulen finde ich jetzt aber können wir mal auf das wichtigste kommen wie oft hast du denn schon sie bei der Serie Remote versucht.
46:58  Michael
Ziemlich oft und das nein, nein, keine Ahnung.
47:00  Martin
Echt sachsen lauter.
47:04  Michael
Also wenn wir wenn wir Filme anschauen wollen, wo mir zum Beispiel nicht klar ist, wo es die gibt,
47:11
dann spricht, sind Filmtiteln die Serienmord und Ewald Tivi, zeigt einen Film an und zeigt dann an Wien, wo anschauen könnt es geht auch beim letztlich und das ist das ist echt und also erstaunlich gut.
47:18  Martin
Echt aber letztlich Skipisten.
47:24  Michael
Auch ich meine ich bin kein Siri fern, ich hab sie nicht nur zu nutzen,
47:30
sagt meiner Frau, ich bin in zehn Minuten daheim, oder sowas ist dann nutze ich sie im Auto, aber sonst nutze ich sie die wirklich für gar nichts, weil wenn ich da ständig irgendwie gegen den Baum lauf, wenn ich die benutzt oder gegen die Wand laufen.
47:43
Aber die die Siri Variante auf auf Apple tivi, die ist glaube ich, schon so ein bisschen speziell aufs genauso so News Käse ausgerichtet, dass die erkennt hat einfach die Film Titel,
47:55
und die Match dann halt war die hand von diesem Film titeln ganz gut ist, dass das funktioniert recht gut und,
48:03
insofern bin ich bin ich dann träumt davon,
48:08
denn aber was, was mich viel spannender, finde es einfach, dass sie da als wieder Tastende zugefügt haben, fest,
48:17
auch in fünf Jahren nicht geschafft hat, den Leuten zu erklären, was diese Menü Taste genau macht und wie wir den effektiven Diensten bei macht.
48:25  Martin
Ja, wobei der esse, ich hab tatsächlich ganz oft Schwierigkeiten, weil wir jetzt er nachdem er die hinzugefügt wurde mit diesem Profil und so weiter passiert mir das jedes jedes zweite Mal, aber bestimmt jedes dritte 4.
48:37
Mann, dass ich ausschalten will und dann auf Musik kommt es ist schon mal passiert, weil diese das ist weil dieses Tat stehen.
48:46
Oben muss er dann oben Taschen durch seinen Lang drauf und dann kommt er das aus Verwendete musste oben Taschen und dieses oben tat wenn die da bisschen zu tun, dann geht er nach unten und dann drück ich halt auf Musik und das ist das warum wir das touch,
49:00
dieses tat stehe einfach so komisch finde.
49:04  Michael
Weiß nicht, also ich, ich hatte damit keine Probleme und meine Frau auch nicht, insofern, vielleicht sind wir da auch Einzelfälle oder wir haben natürlich eine total andere Variante von dieser Apple gebaut,
49:15
als der Rest der Welt, die darüber immer schimpfen, wie wir nichts gut ist, aber ich bin da mit euch immer ganz gut zurecht kommen vor allem halt doch doch große Film des des Grünen du sowas von nicht da schon ziemlich cool.
49:25  Martin
Ja das tut. Jetzt muss man natürlich mal abwarten wenn irgendwann mein apple store wieder aufhört.
49:31
Unsere region sind sehr viel leichter zu 20 22 danach aus dann werde ich schon mal da hinfahren und mir das mal anschauen.
49:40  Michael
Ja aber man sieht halt, dass Johnny Eich weg ist mit tony eifert sowas doch nie geben oder Taste al neri maud die asymmetrisch ist und,
49:53
24678 tasten hat, plus noch lust noch die Pfeiltasten plus wahrscheinlichen Klick wieder.
50:01
Also das ist ja das hat sie ja mit schon jetzt so was nicht jedem.
50:05  Martin
Ich finde es aber eigentlich,
50:09
ich find die neue remote wirklich super, also wirklich, ich glaube, dass die echt super ist hier hat so die sieht aus wie die gute alte remo.
50:24
Und die war die war wirklich super s.
50:27  Michael
Die die für front row.
50:31  Martin
Großartig, die war genau die war das Einzige, was über blöd ist ist, dass die kalt war, immer.
50:42
Super. Also ich hab die ge.
50:44  Michael
Was natürlich die jetzt auch wieder hat, die ist halt jetzt wieder voll aus alu, das heißt wenn die runterfällt auf dem fliesenboden ist sie nicht kaputt.
50:52
Ich weiß, dass die alte Wort 65 € gekostet hat, da jemand schon zwei neue Wurz kaufen musste in den letzten Jahren, weil wir zwei mal die Limo zur auf dem Fliesenboden gefallen.
51:03
Es genau auf die Kante, dass die die unterseite wo aus glas ist einfach so zersplittert ist, dass man sich spray soll ein,
51:10
eigentlich eingezogen hat oder das was sie für Glassplitter eingezogen hat und genau deswegen habe ich ja diese Silikon Hülle jetzt an meiner an den an den Diesel Motor dran.
51:22  Martin
Nee, also das tatsächlich noch nie passiert sagen ist.
51:30  Michael
Vielleicht besteht Perspektive, was dein wurde war es zu respektive was den Sohn angeht bei der Benutzung von Apple tivi.
51:39  Martin
Ja ja wobei, wir haben wir, wir haben wir benutzen mein Wohnzimmer er die habe nie,
51:48
Steuern, hat alles mit der haben wir jetzt das ich jetzt solange es noch geht und da haben wir auch weil die Benutzung so ekelhaft ist und weil wir die man der so fahren zu verdienen das Schild,
52:03
sie nutzt wie die da nicht, aber.
52:05  Michael
Was was sich schon faszinierend finde ich wie lang da der Akku hält?
52:10  Martin
Ihr aber dick das übel ist,
52:14
hast du es schon mal gehabt, dass der Akku leer war, der das ding, aber der zeigt, dass der Akku leer war und dann auf einmal die ganzen Eingaben auf dem Touchscreen in die falsche Richtung gehen ist mir das mir das mische zwei war ist mir schon zwei mal passiert.
52:23  Michael
Nee so was zu nehmen.
52:27  Martin
Dann die geht und nach links aber geht doch was jetzt los und ok muss mit einmal aufgeladen.
52:40  Michael
Hatte eigentlich die die neu kiel kiel coaching.
52:45  Martin
Sehr nicht.
52:47  Michael
Das wär doch mal noch cool.
52:49  Martin
Oder? Oder so so Hessen das,
52:56
Bewegung auf.
52:57  Michael
Genau genau genau, sowie die uhren das muss einfach schütteln muss,
53:03
aber ich glaub die hat er hat die jetzt hatte diese lage sensoren noch die alte konnte ja damit kann mehr quasi auch spiele spielen.
53:14
Wenn apple irgendwann mal erkannt hätte, wie wie cool eigene spiele sind und sich nicht nicht so legastheniker sch.
53:22
Angestellt hätte mit dem mit dem mit den spielen die alte die alte apple mord kost 1 15 fast immer noch 25 € die.
53:35  Martin
Kann zwei davon abgeben.
53:37  Michael
Die infrarot meinen.
53:38
Nein die alte infrarot die gibts immer noch hier.
53:39  Martin
Die an die ganz immer noch.
53:44
Er wird es. Das war echt cool wie nie, zitiert er nicht mit,
53:52
sie, liebe Mode.
53:54  Michael
Nein die hat schon auch infrarot drin, weil du kannst der so einstellen, dass du deinen fernseher steuer wende nicht über hat dem i c c angeschlossen ist.
54:03
Also wenn ich hatte im is steuer signale weitergeben kann oder empfangen kann, kannst sie schon so einstellen, dass sie mit dem fernseher direkt kommuniziert,
54:13
hast du eigentlich die er text hermes indischen gekauft, das die normalen gekauft?
54:17  Martin
Ja, also ich kann das ganz dickes ganze Bashing gegen die herum es text grad verstehen, weil etwas die Deutsche empfindet wissen, dass sogar er trägt dabei,
54:27
also wenn du dir für 69 € Schlüsselanhänger von Apple kaufst, das nicht mein ertränkt.
54:33  Michael
Genau, dann kannst du lieber für drei, 150 € oder 400 € in Hermes Anhänger.
54:41
Das das ist schon immer das ist was, was ich überhaupt nicht verstehe vielleicht sind wir da bin ich einfach auch Banause um nicht die die die handwerkliche Qualität und raffinesse von diesem hermes geschichten zu erkennen.
54:54
Aber ich fand es schon bei den bei den bei den apple watch dingen.
55:00  Martin
Aber es gibt einfach Leute einfach das Geld ist alles.
55:08  Michael
Das ist so kann man sagen, so kann man sagen,
55:14
die einfach so viel geld dafür haben, dass es auch einfach mal für so ein scheiß raus haben können,
55:22
was auch ein witz ist dieser belkin sich holter für die er text gibt es zwei versionen eine mit stoff sonder seil, schlinge mit seiner kleinen und eine mit einem mit einem Schlüssel Ring.
55:37
Da hätten Sie doch auch bitte ein Produkt draus machen können und beides beiliegen.
55:43
Head Fanta können aber so verkauft, dass sich hat wahrscheinlich mehr.
55:48  Martin
Also muss jetzt tatsächlich sagen Mir hätte es muss jetzt einem genauer informieren und wenn jetzt aber bei bei Amazon oder so die ersten Bewertungen der reinkommen von den Zubehör sand,
55:59
ich würde eigentlich eher was mit Plex Y oder so, das würde ich mal ganz gut finden, wenn es etwas gäbe, wo der Text tatsächlich geschützt wer,
56:12
weil wenn du die in der Hosentasche erst dann schlüssel als wenn das ist wir reden von einem Gerät, mit dem man einen Schlüssel finden, das vermutlich in der Nähe von einem Schlüssel sein wird,
56:25
Schlüssel haben so an sich, dass die doch überall kratzen, wo sie halt in der Nähe sind, also.
56:32  Michael
Genau deswegen genau deswegen verstehe ich nicht was du da was in der gerettet.
56:36
Aber es gibt jetzt tatsächlich schon den ersten, der den Punkt gefunden hat, wo man dann noch bleiben wollen kann, ohne dass der Ethik kaputt ist oder das war ein er trägt kaputt, macht insofern es ist nicht alles voll hoch.
56:49
Ich hoffe ich hoffe wirklich, dass der Drittanbieter Markt der jetzt langsam losgeht und bald die irgendwie im Hunderter park für zwei € auf alle Express shop schocken kann mit patrick kompatiblen dinge,
57:03
und dann wenn die überallhin geklebt wo es gibt.
57:10
Aber sag mal du Auto, du hast also du hast kein smart connect irgendwie in deinem auto. Danke, dass keine ab wo du sagen kannst wo du sehen kannst du dein Auto steht.
57:24  Martin
Ich habe erträgt.
57:26  Michael
Oder so.
57:31
Und dann kam natürlich noch die die neuen all pads.
57:39
Du hast ja auch ein relativ neues oder was hast du für eins Taschen dritte Generation Droge.
57:43  Martin
Ich habe einen Appell alp letzte generation,
57:50
weil.
57:54
Was ist das hier? Wie sieht man das hier? Also ich kann euch übrigens mal sagen wirklich der absolut größte schwachsinn bei dem ein pet ist wirklich,
58:06
der fassade die links dran der faser, die ist auf der falschen Seite,
58:12
es ist einfach auf der falschen Seite.
58:16  Michael
Ja vor allem weil ich glaube jedes äpfel zugehört was irgendwie das alter hat nutzt das eifel die entschärfung hat ich glaube es gibt kein apple zubehör, zumindest kein original zubehör,
58:28
wurde das ein iPad im Hochformat irgendwo einspannen kann,
58:33
also kein Halter, keine Tastatur, kein gar nichts ist alles Querformat und dann her zum gehen und diesen blöden Sensor an die Seite zu machen, wobei wir auch ständig die Daumen liegen und wo ich ständig nicht regeln können.
58:46  Martin
Ist es, in dem er die Linke in die linke Hand mit der habe ich ja und wohl des Alpe zu mir.
58:52
Wenn ich zum Beispiel was drauf schreiben will oder eine App benutzen will, die produziert mit meinem zweiten Truhe mit der rechten Hand, weil bin Rechtshänder jedes Mal, wenn es entsperren will, mit der rechten Hand feiner oben, und dann sagt es mir,
59:07
Es gibt es doch nicht, dass ich, wo kann man sie sehen, was wir für sie hat.
59:13  Michael
Da das nicht so ein bisschen. Es gab doch mal so ein paar Bilder von zum Prototypen vom Alkohol ein Pet, der unten und an der Seite 30 pol Anschluss hatte,
59:25
drinnen, so ganz am Anfang, ein PAD eins, das war auch so, würde gerichtet, dass das alle haben, und dann kann man plötzlich kam es original Bleibe draußen, hatte nur an einer Seite den Anschluss, nämlich unten und das das war quasi der,
59:40
die, die die Quelle allen bösen hierbei in der Eifel Geschichte.
59:50
Das sieht man doch irgendwo Pet, so der Generation 11 Zoll, das war,
1:00:03
Reaktion,
1:00:07
gibt es doch normalerweise immer so eine.
1:00:15
Pro.
1:00:26
Das.
1:00:30
Also Wikipedia auf deutsches doch auch in den Sack vor Schmerzen.
1:00:38
Zeit, hier steht das irgendwo, da gibt es diese art Nummern,
1:00:45
also du musst es wahrscheinlich dann den.
1:00:52
Irgendwas mit A 22 28 oder 20 68.
1:01:00  Martin
Zwei F zwei F d A,
1:01:04
zwei V, zwei F d A eine Seriennummer in sie.
1:01:14  Michael
Nicht laut das dritte Generation, das war die mitten,
1:01:19
mitten nahe 12 Z bei Yannick.
1:01:25  Martin
Aber wollen wir jetzt mal über das Allerwichtigste sprechen und zwar, dass es jetzt endlich möglich ist, das wenn man so eine Maske auf hat, mit der Apple Watch am Abend sein Handy?
1:01:37  Michael
Das ja,
1:01:40
das hatte ich zwar schon länger, weil ich hatte ja die Peter drauf, die längste Peter der Welt,
1:01:47
ich weiß gar nicht vermisst sie 14 15 angekündigt worden, Das war schon letztes Jahr das so was,
1:01:53
dass das Kind mehr Wahrscheinlich ins nicht letztes Jahr, aber irgendwann war Anfang des Jahres ging die be 14 fünf peter los wo alle war alexa kommt es ist voll cool das mit der Uhr das Ding entspannen kann und jetzt ist erst vorgestellt worden,
1:02:04
das auch so ein ding wo ich wo ich wo ich mich wunder was da passiert ist das da wollten sie wahrscheinlich wirklich mit aller gewalt diese all pads mit oder die die die eintrittswahrscheinlichkeit etwas anders kann man nicht raus,
1:02:15
und die er text wird mit 13.
1:02:19  Martin
Also was jetzt seit der neuen eine US version möglich sehr blöd ist seit der letzten die apple bot schon meiner frau verliert 10 % akku pro stunde.
1:02:31  Michael
Echt.
1:02:34  Martin
Nachvollziehbar jeden tag.
1:02:37  Michael
Steht da auch was die was das zieht?
1:02:40  Martin
Das kann man ja leider net sehen. Das gibt kein sohn sohn. Was zieht jetzt den akku das.
1:02:54
Der deutsche.
1:02:59
Keine Batterie.
1:03:02  Michael
Auf der Watch. Ok.
1:03:05  Martin
Auf der wunsch mehr gibt? Leider ist sie nicht die einzige mit dem problem sein aufsetzen und so weiter. Ist alles super.
1:03:13  Michael
Ok nebel da habe ich immer noch also da bin ich ja toll toll, toll, immer noch total zufrieden ich habe eine eher privat.
1:03:21
Vielen ist es auch schon zweieinhalb jahre alt,
1:03:26
zweieinhalb jahre alt und die hat immer noch die hält immer noch im schnitt zur zwei Tage wenn ich normal benutzt also machte ich viele mit, aber,
1:03:37
was ich mache, tut so gut, dass es so nordwijk herrchens und sowas und ab und zu mal,
1:03:42
tesla damit steuern oder sowas das das geht ganz gut,
1:03:47
und da bin ich noch zufrieden. Insofern habe ich leider immer noch kein gründen eine neue bewusst zu kaufen.
1:03:53  Martin
Ich bin mit meiner aus super zu, das ist schon.
1:03:58  Michael
Neben einem abgesehen im eures anders play und luftsauerstoff messungen aber sonst habe ich ein grund noch äpfel forts klopfen.
1:03:58  Martin
Sehr zufrieden.
1:04:09
Euro ist und habe das ist.
1:04:12  Michael
Aber du bist du bist das von einem benutzer,
1:04:16
du bist jetzt aber kein neues iPad kaufen.
1:04:20  Martin
Musste es das laut, aussprechen darf, aber ich hätte das kleinste Albert auch ausgereicht in Nutze von den pro alpen überhaupt keine einzige Funktion aber wie war das andere zu asymmetrisch?
1:04:36
Also nicht nur das ist es tatsächlich, er hat von denen,
1:04:42
den normalen All Pads heißen die normale, ein Blitz, das neue iPad oder wie auch diese dieses nicht verklebte Display, das die relative das ist einfach nur zu von der Bedienung her.
1:05:00
Die sind einfach hochwertige. Wenn es damals uns damals als ich meins gekauft habe, wenn es da was das Erste gegeben hat, hat immer sehr kauft,
1:05:09
weil brauch keinen braucht, kein Bayer Nick, kein bionischen Arm des sieben Millionen Dollar Mann.
1:05:10  Michael
Haben wir dafür.
1:05:18
Aber das ist ja trotzdem drin. Also im albert er ist ja der.
1:05:21  Martin
Ja, stimmt, das ist richtig, das ist sogar der neue Regel des 14 oder sogar drin.
1:05:26  Michael
Eher, dass das da hat mir schon überspannt wie wie ich mir 11 gekauft hab, letztens eurovisions hält, sie für eine kollegin eins ausgesucht habe, wo ich auch unschlüssig war, nämlich dass er nämlich das pro dann habe ich das probe stellt veldes mehr ram hatte.
1:05:41
Ich glaub das albert er hat nach wie vor nur drei gigabyte das aktuelle oder so was und erfahrungsgemäß ist das immer das was dann zum schluss die abtritt fähigkeit beeinflusst.
1:05:55
Das heißt ich glaube das war auch beim tippett zwei unten, er war doch auch irgendwie so was das erste eher, dass das ein p drei und das,
1:06:08
pet er zweite generation was glaube da hatte das alpe drei kam bisschen früher raus hatte nur ein gigabyte des alpes hat oder ein halbes gearbeitet und das alphabet,
1:06:18
nicht, dass er das mini zweite generation war auch schon retina display hatte aber zwei eigentlich arbeit oder so was auf einen fall mehr und deswegen hat das länger abwärts bekommen als albert drei irgendwie so was war,
1:06:34
und damals ein alpe der durchaus länger nutzen kann, weil ich habe es auch nicht unbedingt,
1:06:42
Erscheinungen, dass mir mein Pro mein Privates das 9,7 Zoll das sitzt inzwischen mein Sohn hat es läuft immer noch perfekt. Also ich meine.
1:06:53  Martin
Ich habe, das ist jetzt auch so einen Unfall werden letztens die ich habe erzählt PET verkaufen müssen zu verkaufen,
1:07:05
bei der tatsächlich das Problem war, dass das bei mir,
1:07:11
Du hast durch eine Nachrichtenseite aufgemacht das immer abstürzt Safari Safari crasht Einfach ihnen alles, aber.
1:07:16  Michael
Speziell der.
1:07:25
Ich habe probleme mit meinem MacBook,
1:07:30
ich weiß aber nicht ob sein MacBook oder am Dock liegt, das sich im Geschäft habe.
1:07:34
Ich hab so ein kollege docks, mit dem ich eigentlich hier und probleme kennen keine probleme hatte bis jetzt aber im geschäft ist so das so in unregelmäßigen abständen die,
1:07:49
die Netzwerk verbindung plötzlich weg ist und das ist relativ unschön, wenn du in den Teams meeting bisch und dann einfach mal fünf minuten nicht mehr teilnehmen kannst und die,
1:08:00
leute dich halt nicht mehr sehen, nicht mehr reden kannst wenn du halt vor allem irgendwelche Workshops oder schulungen,
1:08:07
das ist blöd,
1:08:10
deswegen, nämlich jetzt, hat etwas Albert mit für für so Teams Konferenzen übertrag vom vom Laptop nur die Bildschirm.
1:08:20  Martin
Das war bei uns aber ganz viele, weil Teams einfach die Hölle ist, also Teams ist einfach.
1:08:27  Michael
Deswegen deswegen hätte ich erkauft, dass es MacBook 17 16 Zoll mit dem M eins x oder im zwei oder wie auch immer heißt rauskommt.
1:08:38
Da hätte ich echt nochmal gebettelt, dass wir irgendwie in Austausch machen mit meinem Chef.
1:08:46  Martin
Er
1:08:49
muss er sagen, es und jetzt erstens schon paar Monate Wort, das ist schon wirklich ein feines Stück.
1:09:01
Allerdings ist die Habe einfach Wirklichkeit, Schwierigkeiten mit der Software Immer das ist einfach für vielleicht habe ich auch so ausgefallene Sprüche ausgefallene Software, die ich nutze.
1:09:16
Aber es ist einfach also klar, dass Teams die Hölle ist, weil Teams immer tief verehrt worden ist.
1:09:24
Das ist das eine zu sagen, wie er bist, darum Index liegen machst und so, dann geht manchmal auch einfach gar nichts mehr, dann habe ich in der US,
1:09:39
zwei Bild 24 Kabel Schirme und es passiert einfach bei jedem mal, das aus dem Ruhezustand kommt und einfach ein Monitor, also ein beliebiger Molitor nicht mit angeht, und zwar unterschiedlich.
1:09:50  Michael
Ok.
1:09:53  Martin
Manchmal sind die Fenster aber doch auf dem Monitor, der nicht an.
1:09:57
Also das heißt er weint, er läuft, aber er kein Signal super ätzend.
1:09:59  Michael
Ok.
1:10:06  Martin
Habe seit ich Mac nutzer und das sind jetzt auch schon zehn jahren,
1:10:16
habe ich noch nie so oft den Rechner neu starten müssen wir jetzt es ist einfach auch 30 % CPU Auslastung nichts läuft.
1:10:27
Das war mit meinem vorherige war es auch so,
1:10:33
Deswegen glaube ich einfach das liegt an der Sir, es einfach an der Stelle Apple hast mich für die Screen Setup.
1:10:46  Michael
Aber das ist etwas, was unter, wenn du es nicht zuverlässig glaubt, dass Wärme im Geschäft auch viele von diesen Lenovo Laptop sitzt.
1:10:53
Armee, die Sahne wollt drei Dockingstation und du hast die genau die kleinen Probleme, also unser unser gemeinsamer Freund Jan, das ist mir genau gegenüber und wenn der in der Früh reinkommt.
1:11:06  Martin
Was der Plex i waren zwischen euch!
1:11:10  Michael
Also gegenüber nicht Schreibtisch und schreibt besonders natürlich genug Platz dazwischen. Aber wenn der frühe reinkommt,
1:11:19
führte, hat auch seinen fünf Minuten Tänzchen auf mit,
1:11:24
Laptop auf andere anstecken Laptop zu bei der Bild Schirme sind aus Laptop wieder auf, einer geht an, einer bleibt aus Laptop zu, beide gehen angehen aber gleich wieder aus und,
1:11:36
das auch kein Spaß da ist, da ist so viel im Argen noch also auch bei Windows ist und so was und ich weiß an der Stelle und kann etwa ganz liegt, weil,
1:11:46
ich hab dann mal das Dock getauscht, dann hat es kurz funktioniert, also eine Woche oder so.
1:11:53
Jetzt seit drei Tagen wieder das gleiche, irgendwie seit Freitag wieder das Gleiche das dass du dieses Problem damit hat, das kann mir niemand sagen.
1:12:03
Wir haben bei unseren Händler angerufen.
1:12:05
Schwierig sondern wollte Gehweg.
1:12:10
Ist das halt früher noch cool, wo man einfach ein VGA Monitor hatte, wo man so eine Dockingstation hatte, um das Laptop so drauf gedrückt hatte, das gleich geschnappt hat und dann war alles gut.
1:12:26  Martin
Ja, aber es ist schon,
1:12:30
diese Diese alles muss verkleinert werden und so ob das unbedingt notwendig. Sie müssen es einfach mal,
1:12:41
die Reste bin gerade jemanden sagen was Apple macht es enttäuscht Software mäßig enttäuscht.
1:12:49  Michael
Ja, das stimmt schon und dann geht aber mal wieder anderen einen winters laptop und versuchte es die den deckel aufzumachen und du fluch schwell du mit zwei händen arbeiten muss weil,
1:13:01
quintus oder wills lenovo und hab einfach immer noch nicht hinbekommen das ist laptop,
1:13:08
das scheinen hier so eingestellt ist, dass du das den deckel mit einer hand aufmachen kann das ist dann so der moment wo ich jedes mal wieder denkt ok,
1:13:17
einfach so viel besser die hardware an der stelle und ganz vielen anderen stellen das was einfach nicht haben will.
1:13:27
Außer natürlich maxi flex helfen will vermisse ich immer noch.
1:13:32  Martin
Du hast es jetzt hier im iMac für.
1:13:37  Michael
Ich ich habe hier diese setup wo ich hier auf meinem sofa flitzer an der seite dieses usb dock hängt das das us pc doc wo netzwerkkabel dran ist und.
1:13:37  Martin
Warum auch?
1:13:53  Michael
Dass das USB zig habe steckt dann halt immer mac und ab und zu wenig seid nicht brauch, dann hängt es in seiner tasche an der zwischen wand und regal da ist zehn zentimeter abstand habe ich so eine Tasche,
1:14:06
Stofftasche, wo man einfach reinlegen kann, dass es nicht im Weg umgeht das steht halt dieses relativ starre US PC Kabel jetzt raus!
1:14:14
Und mein Sohn hüpft die ganze Zeit auf diesem Sofa umeinander, nutzt es also quasi so als innen trampolin.
1:14:22
Man kann quasi darauf warten, dass der irgendwann war in diesem starren Kabel sich verheddert, dieses das Laptop aus der Tasche heraus zieht, uns dann auf den Fliesen boden fällt und irgendwie zerschellt.
1:14:37
Das war halt da habe ich immer so ein bisschen so was mache ich jetzt nämlich jetzt wieder, stecke ich ab oder sowas und das hat halt früher bei diesem,
1:14:46
ex chef einfach nicht hat das war einfach so eine feine sache auch früher, wenn im studium noch in der bib wenn dann halt einfach die völlig egal war, dass dein netzteil quer durch den raum irgendwie gelegen ist weil du wusstest wenn da irgendjemand darüber stolpert.
1:14:59
Da war zeit bleibt und das kabel geht ab und nicht irgendwie und ein letzter blick auf den tisch auf den boden.
1:15:08  Martin
Das stimmt, das ist schon recht.
1:15:10  Michael
Und das du hättest halt einen us pc anschluss mehr frei, weil dann würde auch zum beispiel bei mir mich hat er wirklich nur gehindert dass es nur zwei anschlüsse hat.
1:15:20
Damit wird vom vom von rechen power her wird mit sicherheit im eins dicke ausreichend für alles was ich mache,
1:15:29
und mich stört hat oder mich welche näher dran an, wenn er zum Nehmen und mit Struktur mit dem eins das die nur die zwei Anschlüsse haben.
1:15:37  Martin
Er singt werte auch noch bis bis mein ist neues Arbeitsgerät warte ich auch darauf, dass zwei kommt.
1:15:47  Michael
Stimmt, du hast du hast war ich dann dein altes macbook zurückgegeben? Was hast du noch?
1:15:51  Martin
Deshalb,
1:15:54
Bereitschaft und so weiter. Ist es zum mac mini gewisse blöd.
1:15:56  Michael
So er.
1:16:01
Da wir jetzt aber doch so einen weg es unseren ganz cool das hat eine große Tasche.
1:16:08  Martin
Aber der hat natürlich auch exif. Also wenn du da du hast kann nix passiert.
1:16:10  Michael
Hier ist das ist natürlich blöd, wenn dann ist er halt aus der Nacht.
1:16:17  Martin
Das stimmt es ist.
1:16:19  Michael
Aber vielleicht gibt es Zubehör oder aus Drittanbieter Quelle irgendwann mal so eine USV führen für ein Braten eck humor.
1:16:28  Martin
Das lachen ihr habt tatsächlich schon mal in dem starbucks jemanden sehen der mit dem eine menge drin saß. Er hat was ist ein einmaliges spazieren getragen?
1:16:33  Michael
Ok
1:16:38
27
1:16:41  Martin
Nein, ich glaube es man 21 fünf.
1:16:43  Michael
War ich ich ich habe auch schon mal einen 127 zoll imac durch münchen getragen, weil ich im freund geholfen hat den apple store zu bringen.
1:16:54
Das ist kein Spaß, das ist echt so bockig schwer das ist echt,
1:17:01
aber wer smog ist halt immer cool und jetzt haben jetzt mit dem sieben und dem 24 zoll ist natürlich auch noch alles viel besser.
1:17:12
Hast du schon den neuen tastatur bestellt, mit Tatjana, die.
1:17:16  Martin
Er isst du wishes lachen ohne Scheiß B,
1:17:24
Apple denkt nicht, dass erstens kann man seine Bestellung exklusiv beim.
1:17:30  Michael
Stimmt hier.
1:17:31  Martin
Aber Apple denkt einfach nicht daran, dass es Leute gibt, die Buchs stationär mit externen Monitor nutzen, weil.
1:17:43
Mein Schreibtisch ist nicht riesig, ich habe Liebe zwei Bildschirme drauf der Tastatur und würde das MacBook zusammengeklappt zum Beispiel unter dem Bildschirm schieben.
1:17:53
Geht aber nicht, weil er dein Tag verdienen, dass man auf die Idee kommt und sagt er es und so eine matschig Tastatur wir eigentlich auch unter dass Eltern für MacBook Ich weiß nicht warum die da drauf.
1:18:05  Michael
Sie sind da drauf gekommen.
1:18:07  Martin
Er kann seinen Extra kaufen, Sie sind exklusiv für Imax.
1:18:12  Michael
Das das das das wird das wird kommen. Da bin ich sicher, dass die frühe oder ich glaube dass der schrecklichen der mengen geschichte,
1:18:19
ich bin ziemlich sicher das ist fast so wie damals wieder ein mac pro rausgekommen ist das, wo die wo die Tastaturen, die die grauen Tastaturen, Mäuse und Steckplätze Spielfilm macro in einem mac pro reserviert waren.
1:18:32
Also bin ich ziemlich sicher, dass das kommen wird wenn es das geld wissen lassen sind auf der straße liegen.
1:18:37
Aber da war halt wirklich der punkt mit dem mit den alten macbooks mit den intern macs können sie es nicht machen, weil die tasche die in der securing clive liegt,
1:18:47
das heißt da haben sie einfach keine möglichkeit des wurde vielleicht einfach keine möglichkeit gefunden das so sicher zu machen wie es wie es halt mit mit die recht angeschlossenen thatcher die sensor s,
1:18:59
was sie halt auf der straße liegen lassen es einfach.
1:19:02
Wieso nehmen sie nicht einfach fracking faser die ich meine?
1:19:07
Wieso hat diese ein mac keine fässer die warum nicht?
1:19:13
Das ist halt der punkt jemandes hilft die jetzt bei dem problem nicht, weil wenn der wenn der Laptop geschlossen. Es geht natürlich auch keine fässer die aber das ist auch so was wie so wie es wieso.
1:19:24
Wieso geht es nicht? Wieso haben diese laptops immer noch keinen lt modem drin?
1:19:29
Was ist da kaputt? Warum geht es nicht?
1:19:35  Martin
Ja,
1:19:37
die kann das aus Absicht schon verstehen. Die sagen halt jeder jeder Nutzer hat sowie sohn iphone täterin funktioniert ist alles total super als wir brauchen. Das ist ja so die Grundaussage.
1:19:50  Michael
Das ist aber doch kein Grund sagen die das echt?
1:19:57  Martin
Sie wissen ja irgendeinen Grund haben warum sie sagen Leute mit zwei Bildschirmen sind mir suspekt, die für unterstützen jetzt einfach net.
1:20:08
Das machen sie, das ist ja sogar beim Becken wie die so, also die Bauern so widerwillig gut man kann halt aber so richtig geil unterstützt wird.
1:20:21
Schade.
1:20:23  Michael
Das ist tatsächlich Scheine.
1:20:27
Na gut, ich glaub, wir haben die ich glaube, Stefan kommt nicht mehr. Wir haben die den Apple Teil hinter uns gebracht.
1:20:30  Martin
Stefan kommt nicht mehr.
1:20:37  Michael
Stefan ist umgezogen. Deswegen kann er heute nicht beziehungsweise. Einer der Gründe ist, dass sie umgezogen ist. Und deswegen kann man nicht und wir werden aber versuchen nächste Woche eine neue Folge aufzunehmen.
1:20:49
Vielleicht sind man dann Termin wurde Stefan auch kann, dann kann er sich kann er uns nämlich über seinen Umzug berichten wie das mit der Telekom geschafft hat er hat nämlich.
1:20:58  Martin
Vielleicht kommt er, vielleicht ist er deswegen heute nicht. Das war nur die Ausrede, vielleicht hat er gar kein Internet.
1:21:03  Michael
Nein wo Bayer, der in unsere Sinne gruppe schon ein Bild von seinem Ab laut gepostet oder seine Verbindung.
1:21:10  Martin
Aber wer weiß, ob das stimmt?
1:21:12  Michael
Ich habe ja auch geradezu aussetze hier im Internet, also wenn mein Mann ich krieg immer so 323 mal am Tag beendet sich meine Diesel Verwendung und das ist total nervig.
1:21:25  Martin
Deshalb die bis vor Kurzem auch mal gehabt, aber jetzt läuft wieder relativ stabiler, selbst aber paar Wochen als auch hab dabei jeden Tag so, es geht dann weg und dann dauert so 23 Minuten, bis es wieder ankommt und das.
1:21:40  Michael
Aber auch so wechselhaft also in der Fritz Box hat mir dann immer dieses dieses Ereignis log,
1:21:45
wo dann also es hat immer mal im März, Ende März, Anfang April hat es angefangen bei uns, dass dann plötzlich irgendwie so acht Verbindungen am Tag drauf waren und halt, wenn halt daheim arbeite.
1:21:57
Ich mag sein. Auch wenn sich wie PN irgendwann mal neu verbindet oder plötzlich keine Netz kennt einfach kein Internet mehr Tage und dann hat dann dann war halt immer so in dem Lockeren gestanden,
1:22:12
Fehler Zeitüberschreitung bei der P P P aus Handlungen Internet verbindet All DSL antwortet nicht irgendwann sagt, hat sich neu verbunden,
1:22:22
seit drei Wochen diese typische Titel kommen servus höhle ist halt immer,
1:22:31
du rufst du an und sagst internet geht nicht und das im ausfällt dann sagt die ja haben sie sind schon mal mit neu mit einem wie gut funktioniert und zur sei er habe ich schon alles probiert ich hab sogar die fritzbox vertauscht habe im nachbarn der nachbar hat das gleiche problem.
1:22:44
Ich habe fritz box von von dem kollegen ausgehen und so weiter was tatsächlich der fall war und hab da echt ewig lange rum probiert ob das um den Würfel?
1:22:53
Tja, dann schickt sein Technik vorbei, dann kommt der Techniker vorbei, schaut sich meine Tiere e an und sagt dann hey, das ist ja noch der alte Tier I ohne Diode. Er baut jetzt.
1:23:03  Martin
Der, Das hat schon letzte Woche erzählt, beim beim letzten Podcast.
1:23:06  Michael
Herr genau hab ich schon mal Zeit erbaut eine mit Würde hallo hallo, das hat genau das gleiche, hat einen Vorgänger fort ja schon gemacht.
1:23:16
Dann wacht er irgendwas um seine zeitung zum bekommen geht dann geht natürlich weiterhin nicht anruft dann nochmal eine verkehrte in die weiteren Techniker.
1:23:26
Ja ich weiß alles hat sich alles nicht gelöst.
1:23:30
Ja haben sie denn schon mal die Fritzbox neu gestartet und so weiter und das ist halt echt so eine Endlosschleife, desto täglich grüßt das nur mit hier und wir haben dann das letzte Mal mein Nachbar nicht unseren abgesprochen, in der Techniker bei einem von uns beiden kommt schnappt man uns beide?
1:23:44
Sie haben ihn im dunklen Raum und sagen ihm, dass wir es ernst meinen mit dem Wirt der Information, dass sich die 40 Boxen einfach neu verbinden und weil wir es dies al wegbricht.
1:23:55
Dann aber er begann mit dem wirklich gesprochen und der hat dann auch irgendwie also jetzt mal von aus uns erwartet sein Möglichstes versucht mit dem nächsten Level,
1:24:04
an ein Telekom Support irgendwie zu sprechen, dass die mal diesen Verteiler hier bei uns anschauen oder vielleicht sogar die nächste Vermittlungsstelle bei anschauen,
1:24:14
ist dann aber auch nur so halb durch gekommen und dann war so die aussage ja da wird geraten abgeht eingespielt und das scheint wohl nicht funktioniert zum haben und das schicken sie jetzt dann noch mal irgendjemand von der netz leitung vorbei und machen da über was anderes.
1:24:28
Aber es hat immer noch nichts passiert. Ich habe zum dritten mal ein ticket offen.
1:24:32
Da soll wohl nächste woche nochmal ein techniker vorbeikommen dann.
1:24:36
Wird natürlich wieder nichts passieren bis irgendwo an irgendeiner stelle das bild wieder auf die richtige stelle gibt, die schalten wird um die wieder vernünftiges internet hier haben aber es ist halt da, bist halt so hilflos, weil einfach so kannst du nichts machen.
1:24:51  Martin
Das ist es, kann ich nichts machen.
1:24:54  Michael
Du kannst zur not, kann schon älter ist in der fritz box reinstecken und darüber halt telefonieren oder ins internet gehen über ja das geht noch,
1:25:07
ich hab sogar sonette ist richtig da,
1:25:12
der eigentlich als voll weg funktionieren sollte, aber der schaltet sich glaube ich, erst ein wenn eine viertelstunde das sowas kann, die es al Synchronisierung statt da ist oder irgendwie keine Internetverbindung dastanden, ist weise der Vollberg aktiv,
1:25:28
aber in der Zeit ist dann meistens die Slider da und dann da noch das jetzt also automatisiert auch nicht, da müsste man wirklich manuell umschalten,
1:25:36
und dann das natürlich kein internet, weil die telekom natürlich auch im jahr 2021 noch keine möglichkeit die anbietet deine sip telefonnummern klein und zu verwenden, der nicht über die dsl verbindung,
1:25:49
verbunden ist,
1:25:53
sich auch mal gerne was dahintersteckt naja aber in diesem sinne martin muss noch eine runde proklamieren.
1:26:01  Martin
Würde auch sagen.
1:26:06  Michael
Und hier hören uns nächstes mal wieder mit stefan ja auf jeden fall und bis dahin wünsche ich euch viel spaß mit euren er text findet sachen,
1:26:20
und bleib gesund bis dann ciao!