Fea´s naive Welt

Meine Erfahrung der letzten Jahre als pädagogische Fachkraft in verschiedenen Kitas ist Folgende: Wir reden viel von Empathie und wie wichtig sie ist. Aber wie geht Empathie wirklich? Was mache ich, wenn ich Verhaltensweisen von anderen Fachkräften beobachte die einfach nicht emphatisch sind aber trotzdem sehr weit verbreitet geduldet werden? Wie kann ich damit für mich umgehen, was kann ich selbst dem entgegen setzten? Welche Situationen im Kita- Alltag sind besonders herausfordernd? Diese und noch mehr Fragen habe ich mir im Lauf der Zeit gestellt und Antworten auf Vieles gefunden. Und jetzt möchte ich, dass alle, die sich auch manchmal fragen ob sie eigentlich schief gewickelt sind (oder doch die Anderen einfach komisch) von diesen Antworten profitieren können. Dafür ist dieser Podcast. Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören! Für mehr Diskussion, mehr Reflexion und mehr Empathie in Kitas! Folge mir auch gern auf Instagram: @feafinger

http://feafinger.de

subscribe
share






episode 54: #53- Vom Mut, die Dinge anzusprechen- Interviewspecial mit Rebekka Asbach


"Fea, ich habe diese Situation beobachtet. Wie kann ich es ansprechen?" So oder so ähnlich bekomme ich immer wieder Fragen gestellt. Und es ist eben wirklich nicht einfach! Umso wichtiger war und ist es mir, da Hilfestellung zu geben wo ich kann und daher darf ich heute Rebekka Asbach bei mir in der naiven Welt begrüßen. Rebekka ist Coachin, sie hat selbst Erfahrung als Kita- Leiterin und kennt Situationen sowie die Fragen dazu aus eigener Erfahrung und auch aus ihren Coachings. Mit dieser Folge möchten wir Mut machen, Hoffnung geben und bestärken! Wenn Du zu Rebekka Kontakt aufnehmen möchtest geht das über Instagram @rebekka.asbach_coaching oder über ihre Homepage https://rebekkaasbach.com Außerdem hat Rebekka zusammen mit Hergen Sasse einen Podcast. Ich verlinke hier die Folge 13 weil wir darüber sprechen und sie thematisch sehr gut passt. https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9mdWVocnVuZy11bmQtc2VsYnN0ZnVlaHJ1bmctaW0tZm9rdXMucG9kaWdlZS5pby9mZWVkL3ZvcmJpcw/episode/YWNhOTM4N2U3ZWZmMjM1MGIyMDc1ZDliNzkwZDM5ZTg?hl=de&ved=2ahUKEwjG2OSUrsLwAhUhhv0HHTssCnMQjrkEegQIAxAO&ep=6 Außerdem hier noch eine Folge von mir zum Beißen in Kitas. Weil es immer wieder Thema ist. https://feasnaivewelt.podigee.io/42-neue-episode


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2021  55m