Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 5: Der Froschkönig


Hallo Leute! Endlich frischer Speicherplatz, und jetzt kann es weitergehen mit einem neuen Märchen.

Viel Spaß und süße Träume mit dem Froschkönig

Hier schon einmal eine kleine Vorschau: 

[...] "Kein Problem!" rief die Prinzessin. "Wenn du mir die Kugel rausholst, werden wir Freunde, und ich werde den ganzen Tag mit dir spielen." Aber das sagte sie nur, damit der Frosch ihr die Kugel zurückbrachte. In echt dachte sie, dass der Frosch kalt, glibschig und total hässlich sei. So einen Freund wollte sie nicht haben. Und während sie diese bösen Dinge dachte, sprang der Frosch in den Brunnen, wie er es versprochen hatte, und brachte der Prinzessin die goldene Kugel zurück.

Als er die Kugel aus dem Brunnen ins Gras warf, hob die Prinzessin sie auf und rannte schnell zurück nach Hause ins Schloss. 

"Warte! Warte" rief der Frosch. Doch die Prinzessin rannte immer weiter, denn sie wollte ja keinen Frosch als Freund. 

Doch der Frosch gab nicht auf. Er brauchte ein paar Stunden, um den Weg bis zum Schloss zu schaffen, aber pünktlich zum Abendessen kam er dort an. Der König und die Prinzessin saßen gerade vor einer riesigen Pizza mit extra viel Käse, als der Frosch mit einem glitschigen plitsch! platsch! plitsch! platsch! die Treppe zum Speisesaal hochgesprungen kam. 

Die Prinzessin wurde ganz weiß im Gesicht vor Schreck und gab einen spitzen Schrei von sich. Der König war sehr überrascht und fragte sie: "Was ist los? Was will dieser Frosch hier?"[...]



Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us



Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org


Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2021  8m