Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 46: Coolout statt Burnout? - Das Coolout-Phänomen - Interview mit Valentin Herfurth


????????

❓#Coolout statt #Burnout❓

????????

Bereits in der letzten #Episode haben wir Valentin kennengelernt. Er hat Walkofcare vorgestellt: heute ist die große #Aktion: #internationalertagderpflege am Mittwoch, den 12. Mai!

????????

Die #Ideen, #Impulse und #Messages, die Valentin in diese #Podsimpel-Epsidode mitbringt, werden nicht nur diskutiert. Valentin verpackt diese künstlerisch in ein #Poetryslam und regt zum #Lachen, #Denken und #Handeln an. #heldenslam

????????????????

Belastungen, die im Pflegeberuf zu sehen und zu spüren sind, sind bereits bekannt. Aber wie kann von den Pflegenden gegengesteuert werden? Noch nie von dem Coolout-Phänomen gehört? Was das ist und wie damit umgegangen wird, erfährst Du heute!

????????

#Danke Dir Valentin für die extrem spannende, lehrreiche und vor allem unterhaltsame Podsimpel-#Episode!

????????

Wenn Du mehr über Walkofcare erfahren möchtest, dann folge diesen Links:

https://walkofcare.org

https://www.youtube.com/channel/UCthCr51SwJgHE9X_9c_rJyw

????????????

Hast Du auch spannende Themen für den #Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine #Anfrage und schon bald hörst Du Deine #Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de oder hier direkt eine Nachricht.

????????

#pflege #outoftheboxdenken #outofthebox #kliniken #gesundheitswesen #veränderung #sozial #sozialearbeit #newsocialwork #neuesozialearbeit #pädagogik #pflexit #gibunsfünf #tagderpflege


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2021  24m