Löppt Legendary - ab 2024 neues Format, neue Geschichten

Löppt Legendary. Geschichten über legendäre Rennen und Läufer:innen der Leichtathletik. Vom internationalen Großereignis bis zum kleinen lokalen Rennen - alles ist möglich...

https://www.laufszene-hamburg.de

subscribe
share






Löppt - Folge 11 mit Matthias Politycki - Schriftsteller, Läufer, Weltreisender


Mein Gast in Folge 11 ist der Läufer und Schriftsteller Matthias Politycki. Er hat zahlreiche Romane, Erzählungen, Gedichte, Essays sowie Hörbücher publiziert und gilt als Weltreisender unter den deutschen Schriftstellern. Bekannt wurde er u.a. durch Bücher wie Weiberroman oder die Jenseitsnovelle sowie seine Kreuzfahrtsatire In 180 Tagen um die Welt. Und natürlich, zumindest in Läuferkreisen, durch sein Buch 42,195 – warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken. Ob er dieses Rätsel wirklich lösen konnte? Vielleicht wissen wir nach diesem Podcast mehr ;-)


Shownotes:

  • Fotograf Alexander Tempel (www.alexander-tempel.de)
  • Matthias Politycki  (matthias-politycki.de)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2021  1h37m