Lebensfreude. Leichtigkeit

Schön, dass du hier bist! Im Lebensfreude. Leichtigkeit Podcast bekommst du Wissen und Inspiration darüber, wie du nach erlebten Narzissmus neue Lebensfreude und Leichtigkeit in dein Leben holen kannst um so dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. Mit ganz viel Freude, Liebe und Gelassenheit. Deine Daniela http://danielakreissig.de

https://danielakreissig.de/lebensfreude-leichtigkeit/

subscribe
share






episode 56: #56 Was hat Un-Ordnung mit Lebensfreude zu tun?


 

Ronny Kempke ist Office Coach und sorgt dafür, dass auf den Schreibtischen wieder Ordnung und Struktur herrscht.
Fast jeder hat einen Schreibtisch. Egal, ob zu Hause oder in der Firma, der eigene Schreibtisch ist ein Ort, an dem wir entweder fokussiert arbeiten oder aber den Fokus immer wieder verlieren, weil tausende kleiner Zettelchen uns ablenken.

Ronny Kempke ist Experte dafür und er sagt, dass allein dadurch, dass unser Gehirn zwischen vielen Zetteln entscheiden muss, sehr viel wertvolle Energie verloren geht.
Logisch, dass diese Energie an anderen Stellen fehlt.

Zusätzlich muss sich unser Gehirn sehr viele Dinge merken, wenn wir kein System haben.
Abgabefristen, Termine etc. fordern ebenso Energie im Gehirn, welche uns dann für die wirklich tagesaktuellen Aufgaben fehlt.

Für alles gibt es Lösungen und so natürlich auch für unsere Ordnung auf dem Schreibtisch.

Welche Tipps und Erkenntnisse Ronny Kempke dazu auf Lager hat, teilt er gern in diesem Interview.

Website Office Coach Ronny Kempke: https://www.meinofficecoach.de/

Der Beitrag #56 Was hat Un-Ordnung mit Lebensfreude zu tun? erschien zuerst auf Daniela Kreissig.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2021  28m