Health Rise HealthCast

HealthCast: In diesem neuen Podcast-Format von Health Rise beschäftigen wir uns regelmäßig mit gesundheitlich relevanten Themen.

https://www.health-rise.de/

subscribe
share






episode 52: #52 Sonnenschutz – was ist der richtige Schutz?


Ein Podcast von Health Rise – Mein Gesundheitsportal

Was lässt die Haut eigentlich braun werden, wie unterscheiden sich UV-A und UV-B Strahlung? Sorgen beide nur für die Bräunung oder bewirken sie mehr als uns lieb ist? Viele verteufeln die Sonnenstrahlen und halten sie für ein Übel, vor dem man sich schützen muss. Falten, Altersflecken und Hautkrebs sind die negativen Auswirkungen von zu viel Sonneneinstrahlung, doch ohne sie leben wir auch nicht gesund. So benötigt unser Körper, nicht zuletzt für ein intaktes Immunsystem Vitamin D, das der Körper selbst produziert. Was gibt es bei der körpereigenen Vitamin D Produktion zu beachten?

Was tun, wenn die Haut rot und nicht braun wird? Welche Erste-Hilfe-Maßnahmen sind am wirkungsvollsten? Hat unsere Haut ein Gedächtnis oder vergisst sie mit der Zeit? Wie sieht es mit Hautkrebs aus? Macht ein regelmäßiges Hautkrebs-Screening Sinn und wie häufig zahlt meine Krankenkasse? Kann ich selbst einen Hautkrebs erkennen und wie können mögliche Warnsignale aussehen?

Mehr dazu in diesem #HealthCast.

/#sonnenschutz #gesundheit #healthrise


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2021  23m