#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt2121 – NEWS – No more Riverside?


Eine neue Woche eine neue #GeekTalk News Episode und heute auch gleich einen neuen Dienst, den wir ausprobiert haben. Soviel schon mal voab, das werden wir so schnell nicht mehr machen.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 12. Mai 2021 No more Riverside? Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp, Jan Gruber und Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung

Nachträge

00:01:49 – Nachtrag zu unserer 1’000 Episode #Geektalk Daily.

00:02:30 – Die Clubhouse für Android Beta App gibt es jetzt auch in Deutschland für mutige Tester.

Hier findet ihr unsere erwähnte Clubhouse Sonderfolge.

Kurzthemen

00:04:11 – Nachdem Ärger in der letzten Woche hat mi der Maik ein paar Bilder zugespielt. Dazu habe ich gleich eine kleine Anleitung gemacht, wie man sein Lenovo Laptop reseten kann.

00:06:22 – Hier findet ihr den erwähnten Klicktipp zu keinem Roboter.

00:06:42 – Wer von euch, liebe Hörer hat eine Withings Waage gekauft? Im GadgetPlaza-Blog findet ihr den Testbericht zur ersten Withings Waage, ein Gadget, welches wir seit vielen Jahren ununterbrochen empfehlen können.

00:13:18 – Wie schaut es eigentilch auch mit dem Maik seiner Switch? Und wo steht dem Achim sein Video Experiment mit der Spielkonsole? Die kleine Box hat ein Firmware-Update erhalten.

00:19:16 – Die Swissquote und die Postfinance haben sich zusammengetan und die Yuh Banking App auf den Markt gebracht. Ich bin mal gespannt wohin sich diese entwickeln wird. Auch hat die PostFinance ENDLICH Apple Pay integriert bekommen.

00:22:06 – Seit Monatsanfang ist nun «endlich» Amazon in der Schweiz erhältlich und ich habe Post von der PR-Abteilung erhalten.

Video Ecke

00:24:24 -Dem Achim sein versprochenes Video zum VanMoof S3 mit Apple AirTag nachrüsten ist online und kann nachgebastelt werden.

0025:18 – Der Maik hat kein Video veröffentlicht, aber auch am E-Bike gebastelt. Wie dass er sein E-Bike mit dem AirTag ausgestattet hat, das könnt ihr hier nachlesen.

00:24:47 – Bei mir im Kanal sind wieder einige Videos online gegangen: Zum einen mein Video zu Petal Maps,  mein Suunto 9 Baro Titanium Unboxing-Video. Dazu kommt, wie man das Zoom H6 fürs Podcasten nutzen kann. Das oben bereits erwähnte Amazon Echo Dot der 4. Generation Video und dann noch ein, zum Wetter passendes Catalyst Case für iPad Pro-Video.

Apple Ecke

00:27:12 – In der Apple Ecke haben wir nochmals kurz über die Apple AirTags gesprochen und wie sie sich in der Esten Woche geschlagen haben.

00:29:50 – Maik hat eine zusätzliche Möglichkeit für die Fahrradmontage gefunden und möchte diese ausprobieren.

00:33:16 – Auch toll ist natürlich die Neuigkeit auf dem HomePod. Der französische Streaming Dienst Deezer statt lässt sich jetzt direkt nutzen.

00:35:35 – Verabschiedung

00:36:08 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2021  36m