Das Broletariat

Leleledies and Gentleman. Die Welt kippt aus den Latschen und wir drei Bois, Rob Hackemesser, Tob Meißner und Philipp "Dö" Döring, haben nichts besseres zu tun, als den 1.986.987sten Podcast voll prosaischem Dünpfiff und übersteigertem Mitteilungsbedürfnis zu launchen? Ja! Ein Podcast wie das wendlersche Gliedbildchen. Sanft abstoßend, straffe Profilneurose, dennoch überraschend stattliche Potenz und irgendwie liebenswert. Begleitet drei Ost-Jungs durch ihre Litanei an Halbwahrheiten, Dorfjugendanekdoten, flachen Witzchen und slomkaischen Analysen des Weltgeschehens.

https://anchor.fm/dasbroletariat

subscribe
share





episode 12: Das schwächste Glied der Kette


Goethe, Schiller, Heine, Rilke, Meißner. Ja, unser Mann aus der Hansestadt, das sind 197 cm pure Poesie auf zwei Stelzen und er darf zu recht in der Riege dieser großen Dichter und Denker genannt werden... "Betrunken sein... Das ist sich die Freude von morgen leihen." Mit diesem epochalen Meisterwerk pflückt er wieder einen lyrischen Wortstern vom Himmel und läutet für Euch das Wochenende ein. Mit Herrentags-Kater. Deshalb Broletariat hören, Pizza essen, auf dem Sofa liegen und Geschlechter schaukeln. Apropos: Wir haben neue Anregungen für Merchandise bekommen. Anregend ist in diesem Fall bewusst gewählt.  Dö zeigt direkt zu Beginn dieser Folge beim Kampf gegen ein Wildtier, aus welchem Holz er geschnitzt ist... und delegiert den Fight an seine Frau. Tob hat die Metamorphose derweil zum erbarmungslosen Helikopter-Vati fast completed (Wobei hier "E-Scooter-Vati" trefflicher wäre) und Rob zwingt sich selbst eine irrwitzige Odyssee durch Berlin auf... einfach, weil er 13 Minuten warten für unmenschlich hält. Zum Teufel mit der Impulskontrolle und "Play" gedrückt. No just, no fun! #dasbroletariat #podcast #nojustnofun # escooter Filme/Serien-Tipps bei HBBro Dö: Le Mans 66 --> for Free bei Sky Ticket, 3,99 € bei Amazon Prime Tob: Der Tatortreiniger --> for Free bei Netflix und in der ARD Mediathek Rob: Unter dem Sand --> for free bei Amazon Prime   --- Send in a voice message: https://anchor.fm/dasbroletariat/message


share







 2021-05-14  1h20m