Grünstadtmenschen

Du liebst es, im Garten zu werkeln, auf deinem Balkon in der Stadt Gemüse anzubauen oder deine Zimmerpflanzen zu hegen und zu pflegen? Dann bist du bei uns genau richtig! In "Grünstadtmenschen – der Garten-Podcast" bekommst du zweimal im Monat Gartentipps auf die Ohren – und zwar vom Profi! Karina Dinser-Nennstiel, Redakteurin bei Mein schöner Garten, Ingenieurin für Landschaftsarchitektur und selbst begeisterte Gärtnerin, versorgt dich passend zur Saison mit Infos und To-dos, die im Garten, auf dem Balkon und der Fensterbank anstehen. Die Themen reichen von der Pflanzenpflege und dem Anbau von Gemüse über biologisches Gärtnern und Urban Gardening bis hin zum Schutz der Bienen. Und dabei ist sie nicht allein: Mit am Mikro sind – immer passend zum Thema – wechselnde Gartenspezialisten, die dir ihre Tipps und Tricks verraten. Bist du bereit, dir die Hände schmutzig zu machen? Dann abonniere unseren Garten-Podcast und werde selbst zum Grünstadtmenschen!

https://www.mein-schoener-garten.de/gruenstadtmenschen-podcast

subscribe
share





episode 36: #34: Vögel – Tipps & Tricks für den vogelfreundlichen Garten


Grünstadtmenschen

Was gibt es Schöneres, als frühmorgens dem Zwitschern der Vögel zu lauschen? Genau das hat sich Karina auch gedacht. Aus diesem Grund ist sie für diese Folge von "Grünstadtmenschen" zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett gesprungen, hat sich ihr Mikro geschnappt und sich mit ihrem Kollegen Christian in seinem Garten getroffen. Denn in der Dämmerung erlebt man dort ein herrliches Vogelkonzert. Christian Lang ist wie Karina Redakteur bei MEIN SCHÖNER GARTEN und beschäftigt sich deshalb schon berufsbedingt viel mit Themen rund um die Natur und Tiere. Da wundert es nicht, dass der Hobby-Ornithologe seinen Garten in ein echtes Paradies für Vögel verwandelt hat. Gemeinsam erleben sie nicht nur ein tolles Vogelkonzert, bei dem Christian Karina genau erklärt, welche Vogelarten sie da gerade hört, der Experte hat auch viele Tipps parat, wie man einen Garten vogelfreundlich gestaltet – sei es mit Nistkästen, Vogeltränken oder einer vogelfreundlichen Bepflanzung. Hört gleich rein!

Sandbad für Vögel einrichten – so geht’s: https://bit.ly/3ydiaDC

Anleitung für eine DIY-Vogeltränke: https://bit.ly/3yety2q

Mehr Infos unter: mein-schoener-garten.de

Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/gruenstadtmenschen/

E-Mail: gruenstadtmenschen@burda.com


share







 2021-05-15  24m