Methoden:Koffer

Dich interessiert, wie sozialwissenschafliche Forschung funktioniert? Dann bist du hier genau richtig! Im Methoden:Koffer erzählen Forschende Geschichten aus dem echten Forschendenleben - hier erfährst du, wie Forschung wirklich läuft!

http://www.methodenkoffer.info

subscribe
share






Folge 8: Indikatoren - Indizien für die Wirklichkeit?


Mit Louis Knüpling von der Leibniz Universität Hannover spreche ich in dieser Folge über Indikatoren als Grundsteine quantitativer Sozialforschung. Louis forscht an der Entwicklung neuer Indikatoren für die Messung innovativer Wirtschaftsräume und ist damit der ideale Gesprächspartner, um zu reflektieren, was Indikatoren überhaupt über Realität und Wirklichkeit aussagen können. Es wird also spannend auch für diejenigen, die sich bisher wenig mit Forschung und/ oder quantitativer Sozialforschung auseinandergesetzt haben!

Louis ist auf Twitter aktiv - ihr könnt ihm unter @KnuplingLouis folgen. Wenn ihr ihn kontaktieren wollt, schaut auf seinem Profil der Leibniz Uni Hannover vorbei: https://www.iwkg.uni-hannover.de/de/louis-knuepling/

Wollt ihr eure Forschungsgeschichte selbst einmal erzählen? Meldet euch unter podcastmethodenkoffer@gmail.com oder schaut auf www.methodenkoffer.info vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Musik von Kasdame. Hört euch seine geniale elektronische Musik auf Spotify an:https://open.spotify.com/artist/5b9m5IUX9KdzxiRsT9euNR


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2021  1h5m