Vorgeplänkel - der Fußball-Stammtisch Podcast

Wir sind euer neuer Stammtisch. Eure Jungs von der Theke. Vorgeplänkel klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert. Wie das nach dem fünften Hellen halt manchmal so ist. Alles hat irgendwie mit Fußball zu tun, aber irgendwie auch nicht. Wie das echte Leben eben. Die Wahrheit ist auf dem Platz, aber irgendwie auch daneben. 

https://vorgeplaenkel.de

subscribe
share





episode 34: Mein Verein: Kickbase (Gast: Thilo Mölders)


MEIN VEREIN - KICKBASE ⚽???????? Wer träumt nicht davon, sich jeden Tag praktisch ausschließlich mit Aufstellungen, Tabellen und Zweikampfwerten beschäftigen zu können? Unser Gast Thilo lebt genau diesen Traum. Er arbeitet beim App-Managerspiel Kickbase, moderiert den dazugehörigen Podcast Spieltagssiegerbesieger und ist dadurch quasi auf Du und Du mit bekennenden Kickbase-Suchtlern wie Mats Hummels, Thomas Müller oder Max Kruse. Aber weil Fußball nine-to-five scheinbar nicht genügt, verbringt er auch noch seine halbe Freizeit mit dem runden Leder. So ist er Gründer und Leistungsträger im Mittelfeld des Royal Bavarian Liga Fan-Favorites Panenka FC. Nebenbei unterstützt er mit seinen #sexikanern den TSV 1860 München trink- und stimmkräftig bei Auswärtsfahren bis nach Pipinsried. Wenn bei Motorsport-Freaks Öl durch die Adern fließt, ist es bei Thilo vermutlich Taxofit. Unbedingt reinhören, denn es wird wieder mal gezapft! Ab sofort, überall wo es Podcasts gibt.


share







 2021-05-15  1h13m